Veranstaltungsort für Kinderlager gesucht

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Power
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2012, 13:55
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Veranstaltungsort für Kinderlager gesucht

Beitrag von Power »

Friede sei mit euch, liebe Brüder und Schwester!

Mich interessiert, ob ihr uns ein Jugendheim ohne Verpflegung, mit Profiküche für etwa 40-60 empfehlen könnt. Wäre sehr dankbar.

Grüße aus Wuppertal

Jewgenij
Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 2069
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungsort für Kinderlager gesucht

Beitrag von Igor »

Grüß Gott, Jewgenij!

Hier Links auf Freizeiten, die unsere Gemeinde in Krefeld durchführt(e), und die genutzten Veranstaltungsorte – das könnte bestimmt auch für die Wuppertaler Gemeinde interessant sein:

:arrow: Möhnesee-Wamel

:arrow: Bösingfeld

:arrow: Essern

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Nikolaj
Beiträge: 475
Registriert: 08.03.2011, 09:17

Re: Veranstaltungsort für Kinderlager gesucht

Beitrag von Nikolaj »

Jede gute Jugendherberge sollte doch auch passen.
Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1497
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungsort für Kinderlager gesucht

Beitrag von Priester Alexej »

Die sind alle mit Verpflegung, und das ist zu teuer.
Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.
Benutzeravatar
Power
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2012, 13:55
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Re: Veranstaltungsort für Kinderlager gesucht

Beitrag von Power »

Grüß Gott, Igor!

Essern schein sehr interessant zu sein. Ich spreche Mal mit Vater Vadim drüber. Danke schon Mal und liebe Grüße an die brüderliche Gemeinde der Hl. Barbara!

Jew.
holzi
Beiträge: 1307
Registriert: 17.12.2008, 08:29
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Wohnort: Regensburg

Re: Veranstaltungsort für Kinderlager gesucht

Beitrag von holzi »

Du hast nicht geschrieben, in welcher Region das Haus sein soll, deshalb hier meine Empfehlung für den schönsten Fleck in Deutschland:
http://www.kastellwindsor.de
hier ist die Verpflegung optional.
ebenfalls empfehlen kann ich das Jugendhaus Karlstein http://jugendschulungshaus.org/ - allerdings sind hier die Nachbarn etwas humorlos, wenn die Gruppe nicht ganz so leise ist.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Antworten