Orthodoxes Kloster

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1928
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxes Kloster

Beitragvon Igor » 21.06.2014, 20:13

Die Pension zum Lahntal ist quasi das Nachbargebäude (Lahnstr. 49) der Skite (Lahnstr. 31).
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 279
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Orthodoxes Kloster

Beitragvon Stephanie » 21.06.2014, 20:33

Nicht verzagen, Igor fragen! :) Danke!


Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 279
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Orthodoxes Kloster

Beitragvon Stephanie » 22.06.2014, 07:51

:P

Ja, sogar so ne olle fußlahme Oma wie ich! :wink: (freches Ding :lol: )

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Orthodoxes Kloster

Beitragvon Quinni » 22.06.2014, 11:59

Betreff: Orthodoxes Kloster

Stephanie hat geschrieben::P

Ja, sogar so ne olle fußlahme Oma wie ich! :wink: (freches Ding :lol: )

Ich wollte dich nicht beleidigen. :shock: Ich weiß nur, wie schwer einem schon kleine Wege fallen können, wenn man nicht ausgeschlafen ist bzw. es seehr früh am Morgen ist :oops:

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 279
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Orthodoxes Kloster

Beitragvon Stephanie » 22.06.2014, 12:01

Keine Angst, dass habe ich auch nicht so aufgefasst, ich musste nur lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe!

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Orthodoxes Kloster

Beitragvon Quinni » 22.06.2014, 19:40

Dann bin ich erleichtert. :mrgreen: :mrgreen: Wollte dir nämlich wirklich nicht auf die Füße treten.

Aber ich bin da auch schon mal so ein fußlahme Oma morgens, liegt wohl am fortgeschrittenen Alter. :wink:

Benutzeravatar
Ivan1983
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2013, 10:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Lüneburg

Re: Orthodoxes Kloster

Beitragvon Ivan1983 » 07.06.2017, 13:25

Igor hat geschrieben:Grüß Gott!

Die Skite St. Spiridon in Geilnau hat seit 2011 einen Ableger bekommen.

Im Landkreis Fulda, unweit der Grenze zu Thüringen - quasi in der geografischen Mitte Deutschlands -, gibt es nun die "Verkündigungs-St. Justin-Einsiedelei" in Eiterfeld-Unterufhausen.

Priester-S'chimamönch Justin werden sicherlich viele von Besuchen in Geilnau kennen.

In Christo
Igor


Hallo Igor,
Wie sieht es aktuell aus? Hat man als Pilger die Möglichkeit In der Skite St. Spiridon in Geilnau Vater Basilius und in der Verkündigungs-St. Justin-Einsiedelei Vater Justin zu treffen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich mit Ihnen ausführlich zu unterhalten?
Всякое дыхание да хвалит Господа.

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1928
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxes Kloster

Beitragvon Igor » 07.06.2017, 20:49

Grüß Gott!

Ivan1983 hat geschrieben:Hallo Igor,
Wie sieht es aktuell aus? Hat man als Pilger die Möglichkeit In der Skite St. Spiridon in Geilnau Vater Basilius und in der Verkündigungs-St. Justin-Einsiedelei Vater Justin zu treffen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich mit Ihnen ausführlich zu unterhalten?


Ja, das ist möglich. Eine telefonische Kontaktaufnahme vorab ist sehr zu empfehlen: http://www.spyridon-skite.de/41880.html und http://www.spyridon-skite.de/43701/43722.html

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)


Zurück zu „Frage – Antwort“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast