Darf man während dem Fasten rauchen?

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Pavle
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2013, 20:32
Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox

Rauchen?

Beitrag von Pavle » 14.04.2014, 00:48

Hallo Liebe Geschwister,

Unzwar wurde ich gefragt ob man das Rauchen in der Fastenzeit sein lassen sollte.
Mir ist bewusst dass das rauchen auch nicht in der nichtfastenzeit praktiziert werden sollte.


Gruß Pavle!!

Nikolaj
Beiträge: 475
Registriert: 08.03.2011, 09:17

Re: Darf man während dem Fasten rauchen?

Beitrag von Nikolaj » 14.04.2014, 08:29

Alles, was uns zu sehr bindet und Sucht verursacht sollte man versuchen sein zu lassen. Vielleicht geht auch eine Begrenzung in der jeweiligen Sache. Ich denke, es ist ja jedem klar, dass es meist nicht so einfach ist eine Gewohnheit sein zu lassen.

Brilliant
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2014, 15:39
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Re: Darf man während dem Fasten rauchen?

Beitrag von Brilliant » 14.04.2014, 22:26

Ein Christ raucht sowieso nicht. Sofern man diesem Laster verfallen ist, stellt die Fastenzeit eine gute Gelegenheit dar, sich diesem zu entsagen. Ein für alle Mal.

Antworten