Unterschiede zwischen Katholiken und Orthodoxe Christen

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Avner
Beiträge: 127
Registriert: 29.04.2007, 17:34

Unterschiede zwischen Katholiken und Orthodoxe Christen

Beitrag von Avner »

Hallo,

könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen den Lehren der Orthodoxie und der katholischen Kirche ist?

Gruß
Halil
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 956
Registriert: 16.12.2008, 13:46
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Beitrag von Sebastian »

Hallo Halil!

Hier ein schneller Querverweis auf
die Schnelle ;-)

Schönen Tag noch :-)

Sebastian
DerFragende
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2016, 22:38
Religionszugehörigkeit: Koptisch-Orthodox

Re: Unterschiede zwischen Katholiken und Orthodoxe Christen

Beitrag von DerFragende »

Hi,

schon bevor ich mich die selbe Frage stellte, habe ich zuerst oben links gesucht allerdings habe ich einen Strang auf dem der Querverweis nicht mwhr aktuell ist, da es sich nicht mehr öffnen lässt.

Grüße
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2303
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen Katholiken und Orthodoxe Christen

Beitrag von Igor »

Grüß Gott,

schau mal bitte in diesen Strang,da wurde das diskutiert.

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
DerFragende
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2016, 22:38
Religionszugehörigkeit: Koptisch-Orthodox

Re: Unterschiede zwischen Katholiken und Orthodoxe Christen

Beitrag von DerFragende »

Igor hat geschrieben:Grüß Gott,

schau mal bitte in diesen Strang,da wurde das diskutiert.

In Christo
Igor
Klasse, dankeschön.
Antworten