Antisemitismus

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Question

Beitrag von Question »

Sucher hat geschrieben:Ich schmolle nicht, Question, aber ich sehe den Sinn nicht mehr ein, dass wir über dieses Thema weiterdiskutieren.

Nein, ich weiss nicht, was Du meinst, ausser das, wie ich es empfinde: Du stellst meine Toleranz, die ich meinen Gastgebern und ihrem Glauben gegenüber für geboten halte, auf eine Stufe mit einer Toleranz Verbrechern gegenüber. Und das kann ich weder verstehen noch akzeptieren. Mit solchen Beispielen schlägt man jede Diskussion tot, auf BEIDEN Seiten. Und das bedauere ich sehr.

Schönen Abend noch

Peter
Hallo,

Sind Muslime Verbrecher???

LG
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 956
Registriert: 16.12.2008, 13:46
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Beitrag von Sebastian »

Sucher hat geschrieben:Ich schmolle nicht, Question, aber ich sehe den Sinn nicht mehr ein, dass wir über dieses Thema weiterdiskutieren.

Nein, ich weiss nicht, was Du meinst, ausser das, wie ich es empfinde: Du stellst meine Toleranz, die ich meinen Gastgebern und ihrem Glauben gegenüber für geboten halte, auf eine Stufe mit einer Toleranz Verbrechern gegenüber. Und das kann ich weder verstehen noch akzeptieren. Mit solchen Beispielen schlägt man jede Diskussion tot, auf BEIDEN Seiten. Und das bedauere ich sehr.

Schönen Abend noch

Peter
:?: Das versteh ich jetzt allerdings nicht.

Gruß

S.
Sucher_3
Beiträge: 69
Registriert: 31.05.2006, 17:44

Beitrag von Sucher_3 »

Question hat geschrieben:Und Peter,
Sucher hat geschrieben: extremistischen, menschenverachtenden und mörderischen Gruppierungen bringst.
Das erstaunt mich doch sehr :!: Falls ich mich nicht täusche, glauben alle Muslime daran, dass Märtyrer posthum belohnt werden. Du willst doch nicht alle Muslime als extremistisch, menschenverachtend und mörderisch bezeichnen?

Und woher willst Du eigentlich wissen, ob die Mitglieder der Chirstian Identity Groups wirklich extremistischer, menschenverachtender und möderrischer sind als so mancher Christ oder Jude zum Beispiel?

Herzlich.

Q.
Das ist GENAU die Art, liebe Question, die ich an Dir ABSOLUT NICHT schätze: Du weisst GENAU, dass ich den KKK gemeint habe, und natürlich nicht Moslems; einige meiner besten Freunde sind türkische Moslems. Deine Art, hier andere als Idioten oder als gefährliche Zeitgenossen vorzuführen, ist empörend und verletzend.

Du scheint hier wohl in erster Linie deshlab ins Forum gekommen zu sein, um andere vorzuführen, aber dazu habe ich keine Lust.

Peter
Sucher_3
Beiträge: 69
Registriert: 31.05.2006, 17:44

Beitrag von Sucher_3 »

Sebastian hat geschrieben:
Sucher hat geschrieben:Ich schmolle nicht, Question, aber ich sehe den Sinn nicht mehr ein, dass wir über dieses Thema weiterdiskutieren.

Nein, ich weiss nicht, was Du meinst, ausser das, wie ich es empfinde: Du stellst meine Toleranz, die ich meinen Gastgebern und ihrem Glauben gegenüber für geboten halte, auf eine Stufe mit einer Toleranz Verbrechern gegenüber. Und das kann ich weder verstehen noch akzeptieren. Mit solchen Beispielen schlägt man jede Diskussion tot, auf BEIDEN Seiten. Und das bedauere ich sehr.

Schönen Abend noch

Peter
:?: Das versteh ich jetzt allerdings nicht.

Gruß

S.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

In Kurzfassung: Ich habe geschrieben, dass ich die Meinungen der orthodoxen Schreiber hier im Forum toleriere (zumindest das, was ich bisher gelesen habe), zwar nicht teile, aber toleriere. Und Q. fragt mich, ob ich auch den KKK tolerieren würde. Ich empfinde das als verletzend.

Schönen Gruss

P.
Question

Beitrag von Question »

Lieber Peter,
Sucher hat geschrieben:Und Q. fragt mich, ob ich auch den KKK tolerieren würde. Ich empfinde das als verletzend.
Wie oft soll ich es Dir eigentlich noch sagen? Ich wollte Dich nicht verletzen.


Du hast sinngemäß geschrieben, wir sollten die "Juden sind mehr schuld"-Meinung (wobei immer noch nicht so ganz geklärt ist wer die Juden sind) gefälligst akzeptieren, denn die Orthodoxen nehmen die Bibel eben wörtlicher. Wozu also noch diskutieren?


Ich habe nicht angenommen, dass Du den KKK tolerieren würdest.
Deine empörte Reaktion zeigt, dass die Toleranz ihr Ende findet, wenn man die konkreten Folgen eines bestimmten Glaubens sieht. Die "Juden sind mehr schuld"-Meinung hat unendlich viel Leid über so viele Menschen gebracht und sie tut es noch heute. Wobei natürlich nicht jeder Gläubige die Juden hasst oder gar handgreiflich wird.

Es ist Dir wahrscheinlich nicht bekannt, aber in Russland gibt es seit einem Jahr eine Initiative, die bestrebt ist, alle religiösen und politischen jüdischen Organisationen zu verbieten auf Grundlage des "Gottesmordes" und der "Rituellen Tötung christlicher Kinder" (um Blut für Matza zu gewinnen). Initiator ist eine (durchaus extremistische) orthodoxe Zeitschrift, die im Internet Filme wie "Jud Süß" (in Deutschland verboten) zur Verfügung stellt. Tausende Menschen haben den Aufruf unterzeichet, darunter auch 20 Duma-Abgeordnete.

Und dabei wissen wir: Keiner wird als Antisemit geboren.

Herzlich.

Q.
Zuletzt geändert von Question am 07.07.2006, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
Question

Beitrag von Question »

Und, lieber Peter, bitte, cool down.

Es geht um diesen Beitrag hier, achte bitte mal auf das Fettgedruckte:

Und dann noch eine Frage an Dich, angenommen Du diskutierts mit einem Mitglied des KKK (bitte! nicht in den falschen Hals bekommen!!!) und er unterbreitet Dir seine rassistischen Überzeugungen, an die er durchaus glaubt, denn auch da gibt es eine religiöse Komponente. Wärst Du in diesem Fall ebenso tolerant? ( Achtung! Ich will hier dir OK sicher nicht mit dem KKK vergleichen! Es geht nur um das Verständnis der Toleranz )



Woher soll ich denn wissen wie weit Deine Toleranz geht?
Irgendwo hast Du auch geschrieben, dass jede Religion ihre Wahrheit hat.


So, und DAS habe ich mit dem ganzen sagen wollen:

Bei dem, der an eine himmlische Belohnung nach einem Märtyrertod erwartet (selbst wenn dabei auch andere umkommen, solange es für den Islam und die Muslime gut ist - wobei ich auch nicht weiß ob alle Muslime daran glauben, aber viele tun das bestimmt), ist die Wahrscheinlichkeit, dass er z.B. einen Selbstmordanschlag verübt als bei jemandem, der nicht daran glaubt, höher. Stimmst Du mir da zu?

Ein Kind fragt "Papa, wer hat denn dem lieben Jesus weh getan?" und der bibelfeste Vater antwortet "Die Juden, mein Sohn.", denn
administrator hat geschrieben: Klar, man kann immer sagen die Juden hätten unseren HErrn gekreuzigt haben...
Du bist doch Pädagoge, welche Folgen könnte (nicht müsste!) das haben?


Verstehst Du jetzt was ich meine?

Herzlich.

Q.
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Milo »

1 WARNUNG

Geehrte fragwürdige Question,

alles hat einmal ein Ende, auch die Geduld, und auch die Frage nach antisemitischer orthodoxer Kirche!

Leider muss ich dass tun was du auch provokativ möchtest :)

Hiermit verwarne ich dich zum ersten mal, da du hier eher Hetzkampagnen , Unruhe und Verletzungen stiftest.

Meine Pflicht ist es anderen Mitgliedern gewissen Schutz zu bieten.
Ich hätte deine Unverschähmtheit vielleicht noch einen Tick länger ausgehalten.

Diesen thread schließe ich.
Falls du fortfährst mit dieser Art von Komunikatuion, sehe ich mich gezwungen wie in Forumsregeln hingewisen, kosequenter zu handeln.

MfG

Forumsadministrator
Gesperrt