Mundwerk, Zunge...

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Mundwerk, Zunge...

Beitrag von Milo »

Christus ist auferstanden!

Hallo zusammen...
wie ich bereits wo anderst es erwähnte, stelle ich
das Thema hier nochmals zur Debatte:
Matth15.11 Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein....

oder siehe auch Jakobus Brief, Kap. 3
Was meint ihr, welche Priorität muss man diesen Aussagen beimessen?
Hat jemand eigene Erfahrung hiermit gesammelt?

MfG

admin
+
mimare
Beiträge: 23
Registriert: 10.04.2006, 17:49
Wohnort: baw?

Beitrag von mimare »

hallo admin :D

ja damit hab ich meine erfahrungen schon gemacht,weil ich eine frau bin die das herz auf der zunge trägt (wie auch schon meine mutter sagte)
viele verstehen nicht,wenn man das sagt was man fühlt u.deswegen sollte man sehr sorgfältig damit umgehen,denn das kann einem auch falsch ausgelegt werden
aber ich glaube dein text meint etwas anderes u.das ist für mich auch ein kampf..meine schwiegermutter sagte einst, öfters.."schweigen u.denken kann niemand kränken"
ich erwiderte ihr oft man kann nicht über alles schweigen,man sollte auch sagen was man fühlt
aber heute denke ich,daß meine schwiegermutter eine kluge frau war :!:
denn ich lerne,daß man auch das sehr sorgfältig sein muß u.nicht jedes wort muß gesagt sein.
oft ist es auch im falschen zeitpunkt,da lerne ich,daß ich warten kann!!!
ich überlege heute sehr :idea:
ob ich was sage o.nicht,denn oft kann das wort auch verletzend sein
u.ich meine das meinte auch jesus :!:
worte können schwerter sein,
schlimmer als mord,denn sie wirken lange lange nach
u.daran versuche ich nicht schuldig zu werden
hmm was mir natürlich leider nicht immer gelingt :roll:

ich danke dir für diesen gedankenweg
u.grüße dich herzlich mit gottes reichen segen

:D mimare :D
gelobt sei jesus christus
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Milo »

mimare hat geschrieben:
worte können schwerter sein,
schlimmer als mord,denn sie wirken lange lange nach
u.daran versuche ich nicht schuldig zu werden
hmm was mir natürlich leider nicht immer gelingt :roll:
Christus ist auferstanden, mimare!

Heist das dass du deswegen jetzt schweigst und nicht schreibst,
damit du nicht...
:D

Gruß

a.
Antworten