Orthodoxe Antwort zu Jesus/Gott und Offenbarung

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Gala2233
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2018, 00:18
Religionszugehörigkeit: griechisch orthodox

Orthodoxe Antwort zu Jesus/Gott und Offenbarung

Beitragvon Gala2233 » 29.08.2018, 16:36

Guten Tag zusammen,
Ich bräuchte bitte Hilfe zu 2, 3 Punkten. Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.

Gibt es eine orthodoxe Auslegung für die Apokalypse des Johannes? Das Buch vom Hl. Caesarea hat mir leider nicht gefallen. Die Informationen sind eher eine Zusammennfassung von möglichen Interpretationen.

Beim Thema Trinität bin ich schon sehr weit. Dennoch würde ich gerne eine orthodoxe Meinung zum Thema Hören, dass Jesus zum Vater betet und Ihn Gott nennt obwohl er im Wesen Gott ist. Betet und handelt hier der menschliche Teil Jesu?

Und eine letzte Frage. Ich dachte ich kenne alle Orthodoxe Ikonen bis ich eine Ikone der Dreieinigkeit gesehen habe. Bisher kannte ich die Heiligen, Maria und Jesus Ikonen. Ikonographieren wir wirklich den Vater oder war das nur eine Bildmalerei. Im Internet habe ich das Bild gefunden.

Vielen Vielen Dank vorab und Gottes Segen.

Zurück zu „Frage – Antwort“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste