Orthodoxes Kloster

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2299
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxes Kloster

Beitrag von Igor »

Die Pension zum Lahntal ist quasi das Nachbargebäude (Lahnstr. 49) der Skite (Lahnstr. 31).
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 287
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Berlin

Re: Orthodoxes Kloster

Beitrag von Stephanie »

Nicht verzagen, Igor fragen! :) Danke!
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Orthodoxes Kloster

Beitrag von Quinni »

Habs mal nachgegoogelt, dank Igors Angaben: es sind 200m. Die schaffst du, oder? :wink:
https://www.google.de/maps/dir/Lahnstra ... 50.3507559
Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 287
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Berlin

Re: Orthodoxes Kloster

Beitrag von Stephanie »

:P

Ja, sogar so ne olle fußlahme Oma wie ich! :wink: (freches Ding :lol: )
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Orthodoxes Kloster

Beitrag von Quinni »

Betreff: Orthodoxes Kloster
Stephanie hat geschrieben::P

Ja, sogar so ne olle fußlahme Oma wie ich! :wink: (freches Ding :lol: )
Ich wollte dich nicht beleidigen. :shock: Ich weiß nur, wie schwer einem schon kleine Wege fallen können, wenn man nicht ausgeschlafen ist bzw. es seehr früh am Morgen ist :oops:
Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 287
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Berlin

Re: Orthodoxes Kloster

Beitrag von Stephanie »

Keine Angst, dass habe ich auch nicht so aufgefasst, ich musste nur lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe!
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Orthodoxes Kloster

Beitrag von Quinni »

Dann bin ich erleichtert. :mrgreen: :mrgreen: Wollte dir nämlich wirklich nicht auf die Füße treten.

Aber ich bin da auch schon mal so ein fußlahme Oma morgens, liegt wohl am fortgeschrittenen Alter. :wink:
Benutzeravatar
Ivan1983
Beiträge: 36
Registriert: 19.03.2013, 10:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Lüneburg

Re: Orthodoxes Kloster

Beitrag von Ivan1983 »

Igor hat geschrieben:Grüß Gott!

Die Skite St. Spiridon in Geilnau hat seit 2011 einen Ableger bekommen.

Im Landkreis Fulda, unweit der Grenze zu Thüringen - quasi in der geografischen Mitte Deutschlands -, gibt es nun die "Verkündigungs-St. Justin-Einsiedelei" in Eiterfeld-Unterufhausen.

Priester-S'chimamönch Justin werden sicherlich viele von Besuchen in Geilnau kennen.

In Christo
Igor
Hallo Igor,
Wie sieht es aktuell aus? Hat man als Pilger die Möglichkeit In der Skite St. Spiridon in Geilnau Vater Basilius und in der Verkündigungs-St. Justin-Einsiedelei Vater Justin zu treffen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich mit Ihnen ausführlich zu unterhalten?
Всякое дыхание да хвалит Господа.
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2299
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxes Kloster

Beitrag von Igor »

Grüß Gott!
Ivan1983 hat geschrieben:Hallo Igor,
Wie sieht es aktuell aus? Hat man als Pilger die Möglichkeit In der Skite St. Spiridon in Geilnau Vater Basilius und in der Verkündigungs-St. Justin-Einsiedelei Vater Justin zu treffen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich mit Ihnen ausführlich zu unterhalten?
Ja, das ist möglich. Eine telefonische Kontaktaufnahme vorab ist sehr zu empfehlen: http://www.spyridon-skite.de/41880.html und http://www.spyridon-skite.de/43701/43722.html

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Antworten