Die Suche ergab 8 Treffer

von Laura Christina
11.12.2007, 22:48
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Uniaten
Antworten: 42
Zugriffe: 16661

... es wäre eine Möglichkeit.... bis dahin aber, jemand dort, in Rom, macht sich große Hoffnungen.... mit der Unterschreibung auch von paar orthodoxe Vertreter eines dichten, zweideutigen Dokuments in Ravenna, vor etwa zwei Monate, scheinen die Anstrengungen zur utopische Union sich in eine andere R...
von Laura Christina
10.12.2007, 16:32
Forum: Frage – Antwort
Thema: Taufe
Antworten: 38
Zugriffe: 28191

Lieber Halil

so ist auf Rumänisch, wie Vater Peter geschrieben hat und auf Deutsch Nikolae ausgesprochen[/i]
von Laura Christina
09.12.2007, 17:38
Forum: Frage – Antwort
Thema: Geburtstag einer "Prostituierten" und christliches
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Re: Geburtstag einer "Prostituirten" und christlic

Mich lies die Frage nicht los, was kann man da als Christ tun.... ? Ich beobachte und erfahre wie die Menschen um uns keine Worte und Predigten hören wollen, sondern gelebten Glauben..... Wir Christen haben den Segen, Lichter unseres Herrn in dieser Welt zu sein! Lieber Samuel Deine Erzählung erinn...
von Laura Christina
09.12.2007, 16:45
Forum: Frage – Antwort
Thema: Patronate von Heiligen in der Orthodoxen Kirche
Antworten: 4
Zugriffe: 2595

Neulich habe ich erfahren daß Heilige Kyril und Method wurden von Pope, neben andere katholische Heiligen, Patronen der Europa gennant.
von Laura Christina
09.12.2007, 16:43
Forum: Frage – Antwort
Thema: Patronate von Heiligen in der Orthodoxen Kirche
Antworten: 4
Zugriffe: 2595

Lieber Ioannes Ja, es gibt. Viel weniger als in die Katholische Kirche und nicht so fest, bestimmt eingeteilt. Ich kann nur sagen wie hier, in Rumänien, ist. In Frommheit des gläubige Volkes diese Heiligen sind betrachtet und genannt mehr mit dem Begriff Beschützer (ich bin nicht sicher ob ich das r...
von Laura Christina
25.11.2007, 19:48
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Ein paar Hymnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4189

Herzlichen Dank lieber Konrad für die Mustern! Es war ein erstes Kontakt meiner Ohren mit orthodoxe Hymnen auf Deutsch und das mit große Emotion, soll ich gestehen. Es klingt mir wie den auf Englisch gesungenen. Sicherlich, würde ich mich sehr freuen auf weitere Links wenn es gibt. Dei besten Wünsch...
von Laura Christina
23.11.2007, 20:00
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Ein paar Hymnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4189

Ich würde sehr dankbar sein für Links an orthodoxe Gesänge ( Hymnen) auf Deutsch; ich konnte nicht finden und habe bis jetzt niemeals gehört. Habe doch erfahren daß es auch Kirchen gibt wo schon, teilweise, auf Deutsch gesungen wird. Wird es auf Deutsch auch psaltisch gesungen ? Ich kann mir noch ni...
von Laura Christina
16.11.2007, 15:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: Was ist eigentlich ein Mönch/Nonne
Antworten: 14
Zugriffe: 5755

Re: Was ist eigentlich ein Mönch/Nonne

Hallo, in vielen Beiträgen wird immer wieder über Klöster und Mönche/Nonnen geschrieben. Schreibt doch einmal eure Vorstellung darüber was ihr darunter eigentlich versteht. :idea: In Erwartung unwürdiger +Ieromonach Theodoros Hallo an alle! Ich lese gelegentlich seit einige Zeit durch diesen Forum....