Die Suche ergab 26 Treffer

von guenterjoseph
13.04.2013, 14:36
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Sammelthread orthodoxer Links
Antworten: 35
Zugriffe: 73491

Re: Sammelthread orthodoxer Links

DIE RUSSISCHE ORTHODOXE KIRCHE DES MOSKAUER PATRIARCHATS
PFARREI MARIA MAGDALENA in WEIMAR / THÜRINGEN
hat eine neue Internetseite

http://www.rok-weimar.de
von guenterjoseph
10.09.2012, 08:43
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Deutschsprachige russ-orthod. Gottesdienste in Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 35356

Re: Deutschsprachige russ-orthod. Gottesdienste in Berlin

Berlin (Берлин) - Lankwitz Hl. Isidor von Rostov Gemeinde; Gottesdienste in der byzantinischen Kapelle im Kloster der Christkönigschwestern a u s s c h l i e ß l i c h i n d e u t s c h e r S p r a c h e; Alt Lankwitz 43, 12247 Berlin; Pfarrer: Priester Michail Rahr, siehe unter Weimar; Kirchenälte...
von guenterjoseph
16.05.2012, 10:30
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste in Bad Kreuznach
Antworten: 4
Zugriffe: 9582

Gottesdienste in Bad Kreuznach

Für die Aktualisierung der Internetseiten http://www.russische-kirche-l.de/l-adressen.htm und eventuell http://www.russische-kirche-l.de/l-links.htm bzw. http://www.orthodoxe-links.de.ms/ interessiert mich: Ist in Bad Kreuznach eine neue Kirchengemeinde entstanden :?: Name der Kirchengemeinde: Heili...
von guenterjoseph
24.01.2012, 10:27
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kerzenpreise
Antworten: 20
Zugriffe: 21320

Re: Kerzenpreise

Die Preise, die ich so kenne, liegen - je nach Kerzengröße - so zwischen 50 Cent und einigen Euro. man muss nur etwas provozierender Fragen ..., dann gibt es auch Antworten. Hier in der Gemeinde jammern "Hartz IV Empfänger", dass sie keine Kerzen mehr anzünden können, weil der Preis von e...
von guenterjoseph
23.01.2012, 19:29
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kerzenpreise
Antworten: 20
Zugriffe: 21320

Re: Kerzenpreise

Werden bei Euch verschiedene Größen von Kerzen angeboten? Was kosten die Kerzen :?: über die "vielfachen" Antworten bin ich erstaunt! Dann möchte ich mal die Fragen präzisieren: Obige Fragen beziehen sich auf Kirchengemeinden in Deutschland. So langsam kommt bei mir die Frage auf, nach ma...
von guenterjoseph
16.01.2012, 21:25
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kerzenpreise
Antworten: 20
Zugriffe: 21320

Kerzenpreise

Hallo,

jede Kirchengemeinde freut sich über den Verkauf von Kerzen.

Dazu hätte ich folgende Fragen:
Werden bei Euch verschiedene Größen von Kerzen angeboten?
Was kosten die Kerzen?
Darf man mitgebrachte Kerzen in der Kirche anzünden :?:
von guenterjoseph
12.08.2011, 15:19
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxe Bibliothek
Antworten: 49
Zugriffe: 91459

Re: Orthodoxe Bibliothek

Alexej hat geschrieben:Was meinst du mit dem Namen der Datei? Wozu wäre dieser gut?
z.B. "OrthFrank-1994_13_ocr.pdf ca. 177,5 MB", diese Dateien lege ich alle in einem Ordner ab. Somit brauche ich dort nur einmal gucken, ob ich sie schon einmal Herunterladen habe :)
von guenterjoseph
12.08.2011, 07:52
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxe Bibliothek
Antworten: 49
Zugriffe: 91459

Re: Zeitschrift: Orthodoxie Heute

Ich kann nur empfehlen, die ganzen Zeitschriften in guten Qualität herunterzuladen, das ist viel interessanter zum "durchblättern" :) Unter jedem Artikel gibt es einen Link: ... Die "gute Qualität" ist sehr gut, hat aber einen Nachteil: Es wird dort einiges "zusammengepackt...
von guenterjoseph
15.07.2011, 08:35
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxe Bibliothek
Antworten: 49
Zugriffe: 91459

Re: Zeitschrift: Orthodoxie Heute

So, liebe Nutzer des Internet Explorers, die Bibliothek funktioniert jetzt auch bei euch! Bitte einmal ausprobieren! Hallo, mit IE8 gibt es jetzt keine Probleme mehr. :) Hier habe ich 2x Opera drauf. Das installierte Opera (neueste Version) zeigt statt dem Fenster mit dem Text dieses an: "Die ...
von guenterjoseph
12.07.2011, 21:15
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxe Bibliothek
Antworten: 49
Zugriffe: 91459

Re: Zeitschrift: Orthodoxie Heute

Die erste Nummer der ersten Zeitschrift (so fängt alles an :) ) findet ihr in der Orthodoxen Bibliothek: http://bibliothek.orthpedia.de/index.php?option=com_mtree&task=listcats&cat_id=130 Hallo, mit der Darstellung habe ich Probleme: IE8 zeigt den Text nicht an :( Opera hat damit Schwierigk...
von guenterjoseph
19.05.2011, 22:40
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: E-books
Antworten: 33
Zugriffe: 38142

Re: E-books

Hat jemand einen guten Link für eine readerDatei der Bibel? als pdf und im Internet Bibel, da habe ich mal diese Links gefunden: http://www.bibleserver.com/ Altes Testament Revidierte Elberfelder 1985 http://www.life-is-more.at/life/onlinebibel/Bibel_-_Revidierte_Elberfelder_1985_-_Altes_Testament....
von guenterjoseph
08.04.2011, 22:37
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: P - wie Predigt
Antworten: 7
Zugriffe: 7911

Re: P - wie Predigt

http://www.theology.de/religionen/christlichekonfessionenimueberblick/index.php hier steht über den Stellenwert der Predigt dieser Text: Orthodoxe Gottesdienste - neben der Liturgie ("Messe") haben Gottesdienste aus dem klösterlichen Stundengebet besondere Bedeutung - Wortgottesdienste wer...
von guenterjoseph
25.03.2011, 20:14
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: P - wie Predigt
Antworten: 7
Zugriffe: 7911

P - wie Predigt

welcher Stellenwert hat die Predigt in der (russisch) orthodoxen Kirche :?:
von guenterjoseph
08.12.2010, 09:02
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: E-books
Antworten: 33
Zugriffe: 38142

Re: E-books

Nassos hat geschrieben:Weiß jemand, warum das nicht geht?
Warst Du schon in diesem Sony-Forum :?:
http://reader-club.sony.de/web/guest/forum
von guenterjoseph
06.12.2010, 08:35
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: E-books
Antworten: 33
Zugriffe: 38142

Re: E-books

Nassos hat geschrieben:Weiß jemand, warum das nicht geht?
ich schicke Dir eine PN :D
Günter