Die Suche ergab 44 Treffer

von nika
10.12.2007, 23:38
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Ikonen malen leicht gemacht....
Antworten: 5
Zugriffe: 4545

danke...sowas hab ich gesucht,...

=)
von nika
09.12.2007, 20:07
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Ikonen malen leicht gemacht....
Antworten: 5
Zugriffe: 4545

Ikonen malen leicht gemacht....

ich würde gerne ikonen malen doch ich weiß nicht wie ich das machen soll... in wien gibt es ikonenkurse... es wäre mir jedoch peinlich einen kurs zu besuchen, ohne vorkentnisse... gibt es irgendwelche hilfreiche bücher oder ähnliches?

mfg

filip
von nika
04.12.2007, 13:14
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: KOSOVO
Antworten: 28
Zugriffe: 8666

es geht darum das ein land gestohlen wird von einer minderheit die nicht arbeitet, drogen lieferant nr. 1 ist in europa und die jetzigen minderheiten (serben, muslime(=goranen), roma, kroaten,...) vertreiben oder in ghettos leben lassen,... nebenbei zahlreiche kirchen anzünden,..dieses schicksall er...
von nika
02.12.2007, 21:51
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Konvertiten: Father Joseph Huneycutt's Beobachtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

ich glaub er spricht von solchen "fraktionen"

http://www.deathtotheworld.com/
von nika
01.12.2007, 01:20
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Liturgie
Antworten: 71
Zugriffe: 14897

werden noch

Die griechische Jakobusliturgie
Die griechische Markusliturgie


praktiziert?
von nika
29.11.2007, 21:47
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Eure Sicht auf das Luthertum
Antworten: 47
Zugriffe: 19058

eine kirche ist eine kirche wenn es sakramente hat...
von nika
28.11.2007, 12:47
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Darstellung von Gott Vater
Antworten: 102
Zugriffe: 29465

Re: Fenster zum Himmel

Hallo NiKa, Dein Begriff "Materie" ist falsch. Warum? Gott ist Geist. Die Dreieinigkeit/Dreifaltigkeit ist "eines Wesens", Gott Vater und der Heilige Geist haben nicht Knechtsgestalt (sind nicht Mensch geworden) angenommen, der Heilige Geist ist auch nicht gezeugt/geboren Der Hl...
von nika
27.11.2007, 20:20
Forum: Frage – Antwort
Thema: Schlangen,...
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Schlangen,...

http://youtube.com/watch?v=pvSsOxZfWvk

kann mich jemand aufklären um was es da genau geht,.. was da passiert und ob es irgendwelche stellungen dazu gibt?

in liebe christi

filip
von nika
27.11.2007, 00:01
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Darstellung von Gott Vater
Antworten: 102
Zugriffe: 29465

ich glaub das die darstellung einfach falsch ist,... sohn&vater und geist sind ein und die selbe materie,... und in der westlichen ikonographie schaut es so aus wie wenn der vater vor den sohn war...
von nika
26.11.2007, 23:58
Forum: Frage – Antwort
Thema: "Römisch-katholische" Marienerscheinungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

soweit ich weiß ist medjugore nicht mal von der römischen kirche anerkannt,... die bischöfe distanzieren sich von medjugore,...

tatsache ist das das franziskana kloster dort enorm profitiert.... sie verkaufen steine und weißt gott was alles....
von nika
15.11.2007, 00:41
Forum: Frage – Antwort
Thema: Justin Popovic
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

http://www.youtube.com/watch?v=Cw94IDxemRE

ein nettes video,... leider aber nur auf serbisch
von nika
14.11.2007, 18:18
Forum: Frage – Antwort
Thema: Symbole
Antworten: 11
Zugriffe: 3039

Dann gibt's noch das "serbische Kreuz", das man bei uns da vielleicht eher als "Tschetnik-Kreuz" kennt - das Kreuz (+) mit jeweils vier C (die eigentlich vier S sind) rundherum. Der Adler in der serbischen Flagge hat es im Wappenschild. Angeblich soll das aus Byzanz oder auch vo...
von nika
22.10.2007, 15:48
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxe Leistungen in Philosophie & sonstiger Wissensc
Antworten: 12
Zugriffe: 2663

nikola tesla

mhhh bob marley war auch orthodox
von nika
20.10.2007, 21:45
Forum: Frage – Antwort
Thema: HÖLLE
Antworten: 57
Zugriffe: 10783

also ich glaub nicht dass es so was wie ne "kostprobe" einer hölle auf erden gibt,... das mit dem jüngsten gericht sehe ich auch "leicht anderst" ich glaube das der mensch schon auf erden sich selber "urteilt" und dass mit der hölle auf erden erleben wenn man zum vater ...
von nika
20.10.2007, 01:43
Forum: Frage – Antwort
Thema: HÖLLE
Antworten: 57
Zugriffe: 10783

also hölle ist für mich der zustand und der ort wo es nicht gott gibt,... da gott liebe ist und da gott alles gute beinhaltet (liebe, treue, ....) ist es der himmel, und da die hölle gottlos ist,... gibt es dies alles nicht dort,... halt ein ort ohne gott

Zur erweiterten Suche