Die Suche ergab 124 Treffer

von Avner
21.12.2007, 00:22
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum Sohn Gottes?
Antworten: 4
Zugriffe: 2565

Hallo,

ja, aber "Sohn Gottes" bezogen auf Jesu bedeutet nicht, dass es der leibliche Sohn Gottes ist :wink:
von Avner
20.12.2007, 22:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum Sohn Gottes?
Antworten: 4
Zugriffe: 2565

Warum Sohn Gottes?

Hallo,

wenn Jesus doch Gott ist, warum sagt man dann Sohn Gottes zu ihm und nicht gleich Gott?

LG
von Avner
13.12.2007, 23:17
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum betete Jesus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Warum betete Jesus?

Hallo!

Ich lese das Neue Testament und ich sehe Jesus ist Gott weiter lese ich, Jesus ist ein Mensch wie ich, er betet zu einem Gott.

Viele Muslime sagen, wenn Jesus Gott ist, warum betet er dann zu Gott?

Freue mich schon auf eure Antworten :wink:

LG
von Avner
12.12.2007, 23:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Ein Vers aus dem Thomas-Evangelium
Antworten: 1
Zugriffe: 1058

Ein Vers aus dem Thomas-Evangelium

Hallo! Im Thomas-Evangelium steht folgendes: (13) Jesus sprach zu seinen Jüngern: Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche. Simon Petrus sprach zu ihm: Du gleichst einem gerechten Engel. Matthäus sprach zu ihm: Du gleichst einem weisen Philosophen. Thomas sprach zu ihm: Meister, mein Mund wird es ...
von Avner
11.12.2007, 20:05
Forum: Frage – Antwort
Thema: Entkommen aus der Hölle möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 3150

Hallo,

aber es heißt ja, dass Jesus im Totenreich gepredigt hätte. Wofür denn, wenn die eh für immer in der Hölle bleiben müssen?

LG
von Avner
11.12.2007, 12:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Entkommen aus der Hölle möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 3150

Und wie sieht die Hölle laut Orthodoxie aus? Ist das ein Ort wo man für eine Weile bleibt und dann in den Himmel kann?
von Avner
11.12.2007, 11:57
Forum: Frage – Antwort
Thema: Entkommen aus der Hölle möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 3150

Entkommen aus der Hölle möglich?

Hallo, ich grüße euch im Namen Christi! Die Katholiken glauben ja an ein Fegefeuer. D.h. wenn jemand im Fegefeuer ist, dann hat er noch die Möglichkeit ins Paradies zu gelangen. Aber diejenigen, die in der Hölle sind, die hätten nie mehr die Möglichkeit ins Paradies zu gelangen, sie müssten für imme...
von Avner
10.12.2007, 16:19
Forum: Frage – Antwort
Thema: Taufe
Antworten: 38
Zugriffe: 16597

protopeter hat geschrieben:Lieber Halil !

Soferne mir bekannt, lautet die rumänische Schreibweise des Namens Nicolae .

Herzlich grüßt
Erzpr. Peter


Hallo Vater Peter,

ja im Gottesdienst habe ich es auch so gehört, und wie wird das denn korrekt geschrieben, wir haben hier sicherlich ein paar Rumänen im Forum :D
von Avner
10.12.2007, 15:43
Forum: Frage – Antwort
Thema: Taufe
Antworten: 38
Zugriffe: 16597

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie der Name "Nikolaj" im rumänischen geschrieben wird. "Nikolai" oder "Nikolaj" ?

LG
von Avner
10.12.2007, 10:18
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Uniaten
Antworten: 42
Zugriffe: 8017

Hallo, aus Überzeugung haben sich diese Kirchen nicht mit Rom uniert! Gutes Beispiel: Die Chaldäisch-Katholische Kirche. Im 15. Jahrhundert wurde das Katholikat innerhalb der ostsyrischen ?Kirche des Ostens? für erblich erklärt. Dies führte 1553 zu einer Kirchenspaltung, wobei sich der gewählte (Geg...
von Avner
07.12.2007, 12:49
Forum: Frage – Antwort
Thema: Taufe
Antworten: 38
Zugriffe: 16597

Lieber Halil, ich freue mich, dass Du Deine Kirche gefunden hast. Zur Taufe: der ganze Koerper wird drei mal untergetaucht, Du brauchst ein Taufkleid, ein Halskreuz einen Taufpaten! In Christus Taufkleid und Halskreuz? Wie sieht denn so ein Taufkleid aus? :) Halskreuz? also ne ganz normale Kreuzket...
von Avner
07.12.2007, 01:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: Taufe
Antworten: 38
Zugriffe: 16597

Taufe

Hallo, ich war heute beim rumänisch orthodoxen Gottesdienst und es hat mir sehr gefallen, ich hab mich wie daheim gefüht. Nun eine Frage, wie sieht denn die Taufe bei Orthodoxen aus? Bei den Altorientalischen Kirchen weiß ich, dass man mit dem ganzen Körper untergetaucht werden muss, 3 mal. Wie ist ...
von Avner
03.12.2007, 21:29
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 29919

Ein koptischer Priester erklärt die Dreieinigkeit: (geht nur mit Internet Explorer)

http://www.islameyat.net/as2ela_fel_ima ... ript_1.asx

LG
Halil
von Avner
03.12.2007, 11:36
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: KOSOVO
Antworten: 28
Zugriffe: 8192

Bitte entschuldigt, liebe Brueder und Schwestern, aber ich galaube, dies ist kein politisches Forum, sondern ein Orthodoxes. Und niemand hat das Recht, das Nationalempfinden eines Volkes in Frage zu stellen. Niemand sonst kann die dortige Situation wirklich verstehen, ausser den Voelkern, die mit d...
von Avner
30.11.2007, 14:49
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 29919

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir das gleiche meinen :lol:
Es ist sehr sehr schwierig zu sagen, was man darüber denkt, weil es ein sehr komplexes Thema ist

Zur erweiterten Suche