Die Suche ergab 5 Treffer

von ChrisMari
02.12.2006, 13:18
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst in der T?rkei
Antworten: 35
Zugriffe: 20844

Hallo Ehre sei Dir oh Herr, nun ich bin keineswegs realitätsfremd. Mir ist durchaus bewusst, dass noch nicht alles in Sachen Orthodoxie und Katholizismus eitel Sonnenschein ist. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass wir es beinahe schon so gewöhnt sind und man diesen Zustand auch so ganzu in Ordnun...
von ChrisMari
02.12.2006, 12:37
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst in der T?rkei
Antworten: 35
Zugriffe: 20844

Guten Tag in die werte Runde. Ich empfehle generell mehr Dankbarkeit von uns Gläubigen, ob nun Katholiken oder Orthodoxe! Zirka ein Jahrtausend lang verstießen Orthodoxe und Katholiken gleichermaßen gegen das Bibelwort: Eph. 4,26: Zürnt ihr, so sündigt nicht; laßt die Sonne nicht über Euren Zorn unt...
von ChrisMari
13.10.2006, 06:39
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Schwesterkirchen + Kommunion in ORK + RKK
Antworten: 7
Zugriffe: 4701

Schwesterkirchen + Kommunion in ORK + RKK

Guten Morgen, da ich mich leider nicht sehr gut auskenne, was die Beziehungen zwischen den Orthodoxen Kirchen und RKK anbelangt, eine einfache Frage. Wenn das Verständnis von der Eucharistie in beiden Schwesterkirchen im Grunde dasselbe ist, ist dann die Anerkennung der jeweiligen Kommunionsausteilu...
von ChrisMari
12.10.2006, 18:14
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 147
Zugriffe: 98674

Vielen Dank an euch beide für diese Erläuterungen! :)

LG
von ChrisMari
11.10.2006, 21:44
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 147
Zugriffe: 98674

Gibt es orthodoxe Bibelausgaben auf Deutsch?

Hallo!

Mich interessiert, ob es eine deutschsprachige Bibel mit orthodoxem Bibelkanon gibt?

Der orthodoxe Bibelkanon ist meines Wissens etwas verschieden vom katholischen und ganz besonders vom protestantischen.

LG