Die Suche ergab 78 Treffer

von Röde Orm
06.07.2011, 16:01
Forum: Frage – Antwort
Thema: Frauen, Menstruation und Kirchenbesuch
Antworten: 100
Zugriffe: 77980

Re: Frauen, Menstruation und Kirchenbesuch

Also, da muss ich fragen.

Ich bin ja persönlich nicht betroffen .... :oops:
von Röde Orm
06.07.2011, 13:48
Forum: Frage – Antwort
Thema: Rundmail Online Petition
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Re: Rundmail Online Petition

diese schwulenrechtbewegung ist vom staat motiviert und gewollt. Das stimmt so nicht ganz. Schwule haben schon seit den 70iger Jahren den Staat gezielt unterwandert und sind im öffentlichen Dienst sehr stark vertreten, nicht nur als Lehrer, sondern auch als Beamte in vielen Behörden und Staatsdiene...
von Röde Orm
06.07.2011, 13:41
Forum: Frage – Antwort
Thema: Rundmail Online Petition
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Re: Rundmail Online Petition

Über diesen Katholiken kann man sich nur wundern. Als Deutscher bin ich in der Orthodoxen Kirche - in Deutschland überwiegend eine Migrantenkirche - mehr oder weniger Ausländer im eigenen Land. Es ist an sich schon eine Katastrophe das es so eine Petition überhaupt geben muss. Ich fühle mich aber de...
von Röde Orm
06.07.2011, 11:35
Forum: Frage – Antwort
Thema: Frauen, Menstruation und Kirchenbesuch
Antworten: 100
Zugriffe: 77980

Re: Frauen, Menstruation und Kirchenbesuch

Erst vor ein paar Wochen hat der Priester (ROKA) nach dem Gottesdienst zu diesem Thema gesprochen; daher kann ich auch als Mann etwas dazu sagen. Hier wurde ausgeführt, dass man die Regelung als veraltet ansieht und sie vor einigen Jahren offziell aufgehoben wurde. Frauen dürfen also immer am GESAMT...
von Röde Orm
06.07.2011, 11:31
Forum: Frage – Antwort
Thema: Rundmail Online Petition
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Rundmail Online Petition

Guten Tag, ich habe über dieses Forum eine Rundmail zu einer Onlinepetition erhalten, die ich auch schon gezeichnet habe.

Ich würde das gerne besprechen; leider finde ich keinen Thread dazu.

Gibt es das Thema schon?
von Röde Orm
05.01.2010, 11:28
Forum: Frage – Antwort
Thema: Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13404

Re: Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?

Ich ersetzte "magisch-mystisch" durch "rätselhaft". (Magie interessiert mich nur als Suppenwürze.) Gefragt habe ich, weil ich vermute, dass ich irgendwie "auf der Leitung stehe" bzw. das möglicherweise offensichtliche derzeit nicht selbst erkenne. Ehrlich gesagt, ich verstehe die Erklärung von Vater...
von Röde Orm
05.01.2010, 10:14
Forum: Frage – Antwort
Thema: Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13404

Re: Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?

Ach, das es in der Nacht vom 3. auf den 4. April sein soll, wusste ich nicht - ich dachte, es könne jederzeit sein. :shock: Wie auch immer, interessanterweise bestand ja im Mittelalter (soweit man das nachvollziehen kann) allgemeiner Konsens, dass es im Jahr 1000 soweit sein soll. Ideen haben die Le...
von Röde Orm
04.01.2010, 17:48
Forum: Frage – Antwort
Thema: Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13404

Re: Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?

Ich verstehe das immer noch nicht. Würde es nicht bedeuten, dass mehrere Personen, die damals als lebende Menschen dabei waren, seither und bis heute weiterhin als lebende Menschen auf der Erde weilen? Wie in verschiedenen Sagen und Märchen? Oder verstehe ich das einfach nur so, weil ich zu unintell...
von Röde Orm
04.01.2010, 15:22
Forum: Frage – Antwort
Thema: Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13404

Re: Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?

Das würde ich ja noch verstehen. Aber es liest sich ja direkt so, als ob einige Personen, die DAMALS als Lebende dabei waren , auch beim zweiten Mal wieder oder noch als Lebende dabei sind. Es stehen etliche hier , die werden den Tod nicht schmecken, bis daß sie sehen das Reich Gottes mit seiner Kra...
von Röde Orm
03.01.2010, 22:18
Forum: Frage – Antwort
Thema: Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13404

Was bedeutet diese Bibelstelle eigentlich ?

Lukas 9,27: Ich sage euch aber wahrlich, daß etliche sind von denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis daß sie das Reich Gottes sehen. Matthaeus 16,28: Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bis daß sie des Menschen Sohn kommen seh...
von Röde Orm
22.12.2009, 14:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Rauchen?
Antworten: 56
Zugriffe: 15748

Re: Rauchen?

Ohne die Geschichte in Frage stellen zu wollen: Inzwischen ist medizinisch erwiesen, das Rauchen nicht nur eine Leidenschaft sondern eine echte Sucht ist, d.h. der Körper stellt sich um und benötigt dann das Suchtgift. Das sich ein echter Raucher mit reiner Willenskraft selbst und ohne medizinische ...
von Röde Orm
21.12.2009, 12:12
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Sieben Wochen ohne Betäubung
Antworten: 17
Zugriffe: 7503

Re:

Lieber Moderator! Ich möchte Sie dringend auf mein letzten Kommentar aufmerksam machen! Den Smilie vor "Islam und Judentum" habe ich nicht eingefügt!!! Ich wollte es zuerst löschen, aber dann habe ich überleget es so stehen zu lassen, damit man den Fall nachprüfen kann. Jemand hat Zugriff auf meine...
von Röde Orm
17.12.2009, 08:29
Forum: Frage – Antwort
Thema: Rauchen?
Antworten: 56
Zugriffe: 15748

Ich glaube, wenn ich mal anfangen würde, käme ich nicht mehr davon los.

Deswegen fang ich lieber gar nicht an, schon gar nicht versuchsweise ....
von Röde Orm
17.12.2009, 08:28
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Die Orthodoxie ist nicht brav ....
Antworten: 10
Zugriffe: 8653

Ich hab´s gesehen ... aber das Drama geht ja nun weiter.

Vielleicht hatte man die Threads zusammenführen sollen?
von Röde Orm
14.12.2009, 19:40
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Die Orthodoxie ist nicht brav ....
Antworten: 10
Zugriffe: 8653

http://www.ekd.de/orthodoxie/presse/pm2 ... doxie.html

Hier übrigens die Pressemitteilung der EKD, schon ein bisschen älter.