Die Suche ergab 535 Treffer

von christodoulos
07.11.2011, 00:24
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: CHRISTUS der NEUE ADAM
Antworten: 7
Zugriffe: 2925

Re: CHRISTUS der NEUE ADAM

Aus der Schatzhöhle: Passion des Herrn Golgotha: http://www.the-travels.com/wp-content/uploads/2011/07/Golgotha-Hill-Jerussalem.jpg Und wisse: in allem ist der Messias Adam gleich geworden, wie es geschrieben stehet. An jenem Orte, da Melchisedech als Priester dienete, wo Abraham seinen Sohn Isaak ...
von christodoulos
05.11.2011, 21:10
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Keine Epitimia mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Re: Keine Epitimia mehr?

Lieber Christodoulos, ich kenne Beispiele, dass eine Epitimios ausgesprochen worden ist. Sie kommt also durchaus zur Anwendung. Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mal einen Artikel gelesen über die Epitimia und die Orthodoxe Beichte. Man hat es so erklärt, dass es als Medizin...
von christodoulos
05.11.2011, 14:35
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien
Antworten: 17
Zugriffe: 12718

Re: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien

Sehr interessant, ist denn dieses Kloster immer orthodox gewesen? Wohen kommen die dort lebenden Mönche? Hallo, - glaube nicht. Die örtliche Regierung hatte sich entschlossen, dieses verlassene Kloster wieder mit orthodoxem Leben zu füllen und man hat dann die Orthodoxe Eparchie gebeten dieses Klos...
von christodoulos
05.11.2011, 14:16
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Keine Epitimia mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Re: Keine Epitimia mehr?

Hallo, warum geben viele Priester keine Epitimia mehr? Oder täusche ich mich? Dass es dazu eine Art Statistik gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen - und auch, ob sich ein Trend ableiten lässt. Das Vergeben hängt soch immer sehr von den jeweiligen Umständen ab, wie auch Lazzaro schon schrieb. Ha...
von christodoulos
05.11.2011, 00:07
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Keine Epitimia mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Re: Keine Epitimia mehr?

Entschuldigt bitte! Ich bin zwar kein Moderator, aber gehöhrt diese Frage wirklich in ein öffentliches Forum :?: :?: :?: Meiner Ansicht nach geht das nur den Beichtenden und seinem Beichtvater etwas an. Lazzaro Hallo, ja - sicher, wieso nicht? Es geht ja nicht um einen persönlichen Fall sondern gen...
von christodoulos
04.11.2011, 23:59
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien
Antworten: 17
Zugriffe: 12718

Re: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien

Es gibt noch orthodoxe Klöster in Kalabrien: Kloster des Hl. Johannes des Schnitters: http://orthodox-world.org/images/lighten/Orthodox_Monastery_of_Saint_John_Theristis.jpg http://www.ortodossia.it/Immagini/theris.jpg http://www.ortodossia.it/Immagini/theri.jpg http://www.ortodossia.it/San%20Giova...
von christodoulos
04.11.2011, 23:33
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien
Antworten: 17
Zugriffe: 12718

Re: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien

Hl. Fantinus: http://www.orthodoxengland.org.uk/ifantin.jpg Festtag 30. August. Der Hl. Fantinus stammte aus einer sehr frommen Familie und wurde im Jahre 927 geboren. Schon als Kind zeigte er großen Hingabe an die Hl. Schriften, im Alter von 8 Jahren wurde er dem Hl. Elias dem Höhlenbewohner vorge...
von christodoulos
04.11.2011, 21:11
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Der Hl. Joseph der Verlobte
Antworten: 5
Zugriffe: 3881

Re: Der Hl. Joseph der Verlobte

Der Selige Altvater Anthimos war der Überzeugung, dass der Hl. Joseph (Name bedeutet:Gott fügt hinzu) im Grunde der größte aller Heiligen sei. Er bat den Altvater Gerasimos vom Berg Athos eine Akolouthie für das Kloster des Hl. Joseph in Kouwari zu dichten. http://www.apicons.com/images/Jos%20the%20...
von christodoulos
04.11.2011, 20:36
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien
Antworten: 17
Zugriffe: 12718

Re: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien

Mitte des 8. Jahrhunderts vor Christi Geburt hatten Griechen, hauptsächlich von der Insel Naxos aus, ihre Kolonien auf Sizilien gegründet und die Insel hellenisiert. Seit Belisar 535 die Insel erobert hatte, gehörte sie zum byzantinischen Reich, seit 732 war Sizilien dem Ökumenischen Patriarchen unt...
von christodoulos
04.11.2011, 17:31
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Video des Tages...
Antworten: 488
Zugriffe: 134256

Re: Mein Video des Tages...

Potschaev - Heiligtum der Gottesmutter:

von christodoulos
04.11.2011, 16:33
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien
Antworten: 17
Zugriffe: 12718

Re: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien

Mosaiken aus Sizilien: Capella Palatina - Palermo: http://www.sacred-destinations.com/italy/images/palermo/cappella-palatina/resized/dome-c-paradox.jpg http://www.art-magazin.de/asset/Image/ARCHITEKTUR/capella-palatina/Foto_ar.jpg http://discover-sicily.eu/indi/_pics/4/8/palermo_palazzo_dei_normann...
von christodoulos
04.11.2011, 16:24
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien
Antworten: 17
Zugriffe: 12718

Re: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien

Hl. Leo der Wundertäter von Catania: http://www.allmercifulsavior.com/icons/St_Leo_of_Catania.jpg 709 - 789 Festtag am 20. Februar: Leo, Sohn einer frommen und reichen Familie, war Priester in Ravenna, wurde aber schon in jungen Jahren Bischof von Catania. Viele Wunder werden ihm zugeschrieben, dah...
von christodoulos
04.11.2011, 15:24
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Keine Epitimia mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Keine Epitimia mehr?

Hallo,

warum geben viele Priester keine Epitimia mehr? Oder täusche ich mich?

Es wäre so als würde man zum Arzt gehen und eine Diagnose erhalten aber keine Medizin zur Gesundung. Oder werden schon noch oft Epitimia angeordnet?
von christodoulos
04.11.2011, 14:38
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien
Antworten: 17
Zugriffe: 12718

Re: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien

Hl. Gregorios von Agrigent: http://www.sicilianticaragusa.it/images/San-Gregorio.jpg Der Hl. Gregor wurde in Prakturia bei Agrigent von reichen, aber mildtätigen Eltern geboren, die lange kinderlos geblieben waren. Den Säugling übergaben sie schon bei der Taufe dem Erzbischof. Den Zwölfjährigen set...
von christodoulos
04.11.2011, 13:34
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien
Antworten: 17
Zugriffe: 12718

Re: Orthodoxe Heilige von Sizilien und Kalabrien

In der valerianischen Verfolgung starben die drei Brüder: Alphio, Philadelphio, Cirnio http://www.cassowaryconnect.com/events/image_files/394.jpg die drei Märtyrerbrüder von Lentini. Der Präfekt Tertullus, so heißt es, ließ die Knaben nackt über das Felsengestein nach Lentini zerren. Denn herrschte ...

Zur erweiterten Suche