Die Suche ergab 4 Treffer

von Treskow
26.06.2020, 09:50
Forum: Frage – Antwort
Thema: Psalmen
Antworten: 8
Zugriffe: 5839

Re: Psalmen

Hallo Lazarus.
Vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Mühe, die Du dir machst. Es hat wirklich keine Eile, lass' Dir bitte Zeit.
Lieben Gruß,
Thomas
von Treskow
30.05.2020, 10:46
Forum: Frage – Antwort
Thema: Psalmen
Antworten: 8
Zugriffe: 5839

Re: Psalmen

Hallo Lazarus musikus. Vielen Dank für Deine Antwort. Erst einmal zu Deinen Fragen, die ich gerne beantworten möchte: Du schriebst: "Daher habe ich einige grundlegende Fragen, bevor ich weiterhelfen kann: Kannst Du kyrillische Buchstaben lesen und kommts Du mit russ. / kirchenslavischen Notenbüchern...
von Treskow
28.05.2020, 19:19
Forum: Frage – Antwort
Thema: Psalmen
Antworten: 8
Zugriffe: 5839

Re: Psalmen

Vielen Dank für diese erste Hilfe. Für das praktische Singen der Psalmen ist das für mich schon einmal eine wertvolle Information
Ideal wäre das allerdings für mich natürlich als Buch in dem die Notationen aufgeschrieben sind. Gibt es in der Richtung möglicherweise etwas?
von Treskow
27.05.2020, 14:50
Forum: Frage – Antwort
Thema: Psalmen
Antworten: 8
Zugriffe: 5839

Psalmen

Liebes Forum-Team und liebe Forum-Mitglieder. Seit vielen Jahren fühle ich mich sehr stark aber dem russisch-orthodoxen Glauben verbunden. So beschäftige ich mich seit langem sehr intensiv mit den Schriften der Philokalie. Häufig entdecke ich darin den Hinweis bzw. die Empfehlung, man möge die Psalm...