Die Suche ergab 2 Treffer

von Ambrosius
13.11.2019, 07:08
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Literaturempfehlungen
Antworten: 45
Zugriffe: 64463

Re: Literaturempfehlungen

Ich sehe das auch als Missbrauch eines Heiligen. Jeder weiß das der heilige Martin den Mantel in zwei Teile schnitt und die Hälfte dem Bettler gab. Aber die Wenigsten wissen warum. Damals gehörte dieser Mantel zur Hälfte dem Soldaten und die andere Hälfte dem Kaiser (Staat). Martin verschenkte also ...
von Ambrosius
30.10.2019, 18:54
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Psalter
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Psalter

Ich lese diesen Psalter (fast) täglich, gemeinsam mit meiner Frau. Jeden Tag ein Kathisma. Keine Ahnung wie man das richtig macht, wir lesen das einfach (laut). Die Übersetzung der Psalmen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, wenn man mit der Nicht-orthodoxen Einheitsübersetzung aufgewachsen ist, aber...