Die Suche ergab 12 Treffer

von Osthugo
17.07.2019, 17:52
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Zweisprachiger Gottesdienst der Gemeine in Würzburg (MP)
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Zweisprachiger Gottesdienst der Gemeine in Würzburg (MP)

Hallo Johannes!
Ich war so frei und habe den Beitrag weitergeleitet. Sie haben sich sehr gefreut.
L.
Hallo Lazzaro,

das war sehr nett von Dir! Wenn Sie sich gefreut haben, freut mich das natürlich auch! :)

LG
Johannes
von Osthugo
14.07.2019, 14:12
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Zweisprachiger Gottesdienst der Gemeine in Würzburg (MP)
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Zweisprachiger Gottesdienst der Gemeine in Würzburg (MP)

Liebe Freunde, ich durfte heute während meines Kurzurlaubs in Mainfranken, am Fest der Hll. uneigennützigen Kosmas und Damian, einen ausnehmend gut besuchten Gottesdienst der Gemeinde zur Verkündigung an die allheilige Gottesgebärerin in Würzburg besuchen. Der Gottesdienst wurde kurzfristig in die n...
von Osthugo
08.07.2019, 20:58
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kirche Petri - ????
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Kirche Petri - ????

Liebe Martina, ich glaube, Du beziehst Dich hier eher auf die Stelle Mt 16,13-19 in der Hl. Schrift: Was sagen die Menschen, wer der Sohn des Menschen ist? 14 Sie aber sagten: Einige: Johannes der Täufer; andere aber: Elia; und andere wieder: Jeremia oder einer der Propheten. 15 Er spricht zu ihnen:...
von Osthugo
06.07.2019, 12:17
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Orthodoxe Kirchengebäude im deutschsprachigen Raum
Antworten: 12
Zugriffe: 9460

Re: Rumänisch-orthodoxe Kirche Salzburg

Habe gerade gesehen, dass es einen eigenen Strang mit „Orthodoxe Kirchengebäude im deutschsprachigen Raum“ gibt. Ich bitte um Entschuldigung, dass mir das nicht aufgefallen ist und ersuche die Moderatoren freundlich, meinen Beitrag ggf. dorthin verschieben zu wollen.

Vielen lieben Dank
Johannes
von Osthugo
04.07.2019, 08:47
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Orthodoxe Kirchengebäude im deutschsprachigen Raum
Antworten: 12
Zugriffe: 9460

Rumänisch-orthodoxe Kirche Salzburg

Liebe Freunde, ich möchte Euch heute gerne die wunderschöne Kirche der rumänisch-orthodoxen Gemeinde in Salzburg vorstellen. Das Kirchlein zum Erzengel Gabriel und Michael und den hll. Märtyrern Epiktet und Astion ist nach 800 Jahre alten Plänen einer Kirche aus Siebenbürgen errichtet und dzt. das h...
von Osthugo
01.07.2019, 12:08
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Interview mit Patriarch Kyrill (RT)
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Interview mit Patriarch Kyrill (RT)

Ihr Lieben, das u. a. Video ist zwar schon ein paar Jahre alt, trotzdem hat mich dieses Interview mit Seiner Heiligkeit Patriarch Kyrill derart beeindruckt, dass ich es Euch hier nicht vorenthalten will. Es zeigt den Pariarchen von Moskau nicht nur als Mann tiefen Glaubens, sondern als besorgten und...
von Osthugo
30.06.2019, 20:49
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Liebe Martina,

es freut mich, dass Du fündig geworden bist. :D

Viele liebe Grüße
Johannes
von Osthugo
27.06.2019, 19:34
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Liebe Martina, ich glaube, ich bin auf Wikipedia fündig geworden. Unter der ISBN 978-973-1963-18-1 müsste das Gesuchte zu finden sein (rumänisch/deutsch, München 2011). Auf Amazon hat man zwar keine Chance, aber vielleicht kann Dir der Buchhändler Deines Vertrauens das Buch besorgen. Viel Glück und ...
von Osthugo
25.06.2019, 18:40
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee
Antworten: 25
Zugriffe: 12117

Re: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee

Ich freue mich über diese Klostergründung in meiner Heimat und unterstütze den Verein der Freunde des Klosters Maria Schutz mit meiner Mitgliedschaft und meiner bescheidenen finanziellen Unterstützung. Eine zerstreute und immer heterogener werdende Gesellschaft, in der sich jeder seinen Glauben auf ...
von Osthugo
21.06.2019, 09:14
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Orthodoxes Chorfestival auf Walaam
Antworten: 1
Zugriffe: 3185

Re: Orthodoxes Chorfestival auf Walaam

Liebe Thuja,

vielen herzlichen Dank für diesen wertvollen Tipp. Ich liebe den orthodoxen Chorgesang. Er öffnet die Fenster der Seele weit.

Liebe Grüße
Johannes
von Osthugo
19.06.2019, 12:33
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 61
Zugriffe: 147976

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

Verehrter Diakon Alexej, ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für diese gute und wichtige Initiative bedanken. Es war bislang für Deutschsprachige, die sich für die Orthodoxie interessierten, zuweilen recht mühsam an authentische Informationen über die Orthodoxie zu gelangen. Die vielen Quellen, ...
von Osthugo
19.06.2019, 08:06
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Unbekannte Ikone
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Unbekannte Ikone

Verehrte Forumsteilnehmer, ich habe kürzlich eine russische Ikone erworben ohne zu wissen, wer darauf abgebildet ist. Es war für meine Entscheidung auch nicht ausschlaggebend, weil mich die Ikone in ihrem Ausdruck, ihrer Einfachheit, aber auch in ihren "Verletzungen" seelisch sehr angesprochen hat. ...

Zur erweiterten Suche