Die Suche ergab 24 Treffer

von El Micha
09.06.2019, 19:31
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Schisma zwischen Konstantinopel und Moskau?
Antworten: 40
Zugriffe: 9740

Re: Schisma zwischen Konstantinopel und Moskau?

Respekt sagt man nicht. Das heißt ehrfurcht mein lieber. Wenn du von ganzem herzen hoffen würdest nicht vor gott gesündigt zu haben, dann hättest du erst gar nicht den text geschrieben. Du heuchler. Alle schlechten werden in den feuersee geworfen.... Pure verzweiflung... Jeden moment... Tut buße den...
von El Micha
09.06.2019, 12:13
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Was bedeutet Heiligkeit denn eigentlich.
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Was bedeutet Heiligkeit denn eigentlich.

Hallo ihr Lieben.

Ich mache es kurz. Heiligkeit bedeutet einfach nur, dass man sich fühlt wie ein sünder. Die betonung liegt auf fühlen. Das wollte ich nur mal los werden.


Einen angenehmen Tag noch liebe Christen.

Bis dahin.

🙂
von El Micha
08.05.2019, 17:21
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :mrgreen:
von El Micha
07.05.2019, 16:23
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Es gibt einen unterschied zwischen richten und berichtigen? Der da wäre? Du machst dich doch selber fertig, weil es eben keinen unterschied gibt zwischen richten und berichtigen... Nur zurechtweisung macht einen unterschied. Wenn man jemanden mit liebe zurechtweist, dann ist das liebevolles korrigie...
von El Micha
06.05.2019, 16:53
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: CHRISTUS IST AUFERSTANDEN
Antworten: 97
Zugriffe: 79708

Re: CHRISTUS IST AUFERSTANDEN

Hallo.

Wir werden alle auferstehen, früher oder später.
von El Micha
24.04.2019, 13:12
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst. :roll:
von El Micha
24.04.2019, 01:01
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikonen-Frage
Antworten: 86
Zugriffe: 61028

Re: Ikonen-Frage

Warum nicht den Gottvater abbilden? Jesus sagt, dass wer ihn sieht, - also jesus-, sieht auch den Gottvater. Ich glaube, das ist nur meine meinung.... Dass keiner von uns geschöpfen den heiligen gottvater jemals sehen wird.... Warum kann man fragen... Weil der gottvater so furchterregend aussieht da...
von El Micha
23.04.2019, 17:14
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Hallo. Jesus ist NICHT allmächtig... Es ist so... Wenn jesus zu dir sagen würde: küss bitte meine füße... Dann nicht weil jesus das will, sondern weil sein himmlischer Vater das so will... Denn Jesus Christus und der Allmächtige Gott-Vater sind EINS... Jesus tut nichts im eigenen Namen sondern immer...
von El Micha
23.04.2019, 15:02
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Grüß gott lieber nikolaj. Im internet steht nichts anderes was ich schrieb. Mt 1:18 Da steht klar und deutlich, dass das kind vom Heiligen Geist ist. Ich würde erstmal überlegen bevor du was schreibst. Denn aus dem gott-vater geboren heißt... : durch gottes allmacht wurde jesus geboren. Wenn jesus w...
von El Micha
21.04.2019, 17:43
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Grüß Gott meine lieben.... ... Es ist so... Der Heilige Geist kann eben nur vom Gott-Vater ausgehen bzw. gesendet werden, weil Jesus Christus vom Heiligen Geist geboren wurden ist. Ein gleichnis: Es war einmal eine mama... Die ein kind gebären sollte...doch es gab komplikationen mit dem gebären... G...
von El Micha
20.04.2019, 19:13
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neue Übersetzung der Göttlichen Liturgie
Antworten: 59
Zugriffe: 51577

Re: Neue Übersetzung der Göttlichen Liturgie

Gebet zum Heiligen Geist: Himmlischer König, paraklet, du geist der wahrheit, der du allgegenwärtig bist und alles erfüllst. Schatz alles Guten und Lebenspender. Komm und ninm Wohnung in uns und mach uns rein von jedem makel und rette o gütiger unsere seelen. Amen. So steht es in meinem gebetsbuch. ...
von El Micha
17.04.2019, 19:26
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte und langes stehen
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Beichte und langes stehen

Grüß gott allseits. Was mir missfällt: (ist eine russisch orthodoxe Gemeinde wo ich oft hinging, zur zeit ist es schwierig den gottesdienst zu besuchen) Einerseits, dass man immer beichten muss bevor man die Heilige Kommunion nehmen will... Am selben tag versteht sich. Egal ob man am tag zuvor beim ...
von El Micha
15.04.2019, 13:18
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?
Antworten: 15
Zugriffe: 2227

Re: Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?

Noch was... Wie ist es denn wenn ich schreibe: Nicht der ppst ist unfehlbar, sondern die kirche ist es...?! Wenn die römische kirche es wäre was sie ja auch war 1000 jahre lang ungefähr... Die der orthodoxen kirche wohnenden gnade des Heiligen Geistes ist unfehlbar, also ist die lehre der orthodoxen...
von El Micha
15.04.2019, 10:54
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?
Antworten: 15
Zugriffe: 2227

Re: Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?

Also die heiligen väter der orthodoxen kirche sind gegenüber dem primatsanspruch sehr vorsichtig. Es ist ihnen ja nicht zu verdenken. Ich muss ehrlich gestehen dass ich nicht viel weiß über dem primatsanspruch... Es hat was mit dem apostel petrus zu tun, richtig? Sein fundament auf diesen apostel zu...
von El Micha
14.04.2019, 15:57
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Fasten (Mittwochs bzw. Freitags)
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Fasten (Mittwochs bzw. Freitags)

Ich wüsste jetzt nicht welcher von unseren heiligen vätern (bin auch orthodox so nebenbei mal erwähnt) gesagt hätte dass man mittwochs und freitags immer fasten soll. :roll: Vielleicht kennt jemand einen heiligen aus der philokalie der was zum thema fasten gesagt hat...? Das würde mich mal interessi...

Zur erweiterten Suche