Die Suche ergab 6 Treffer

von stephaninos
16.04.2021, 13:00
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone Nikolaus II
Antworten: 4
Zugriffe: 8063

Re: Ikone Nikolaus II

Grüss Gott aus der Schweiz und ganz herzlichen Dank auch für diese weitere Information!
von stephaninos
15.04.2021, 08:20
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone Nikolaus II
Antworten: 4
Zugriffe: 8063

Re: Ikone Nikolaus II

Lieber Marian

Ich danke Ihnen ganz herzlich für diesen wertvollen Tipp. Herzlich Grüsse und Gottes Segen
von stephaninos
14.04.2021, 13:59
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone Nikolaus II
Antworten: 4
Zugriffe: 8063

Ikone Nikolaus II

Liebe Foristen Ich bin römisch-katholische, liebe aber die orthodoxen Kirchen, v.a. die russische, sehr. Ich habe mich immer wieder mit Zar Nikolaus II. beschäftigt und verehre ihn. Er ist für mich ein vorbildlicher Familienvater und Ehemann und ein Märtyrer. Gerne möchte ich eine Ikone von ihm aufh...
von stephaninos
31.01.2020, 16:44
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?
Antworten: 16
Zugriffe: 37048

Re: Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?

Hallo liebe Foristen Ich danke Euch allen, die Ihr hier geschrieben habt. Bitte entschuldigt, dass ich so lange nicht mehr hier präsent war. Manche Antworten bezüglich Papst haben mich leicht verwundert. Dass man den Jurisdiktionsprimat nicht anerkennt, kann ich nachvollziehen, aber dass teilweise s...
von stephaninos
18.02.2019, 12:14
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?
Antworten: 16
Zugriffe: 37048

Re: Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?

Lieber Hetairos

Ich danke ganz herzlich für die Antworten!

Beste Grüsse
Stephaninos
von stephaninos
15.02.2019, 15:15
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?
Antworten: 16
Zugriffe: 37048

Fragen eines Neulings: Eintritt in welche orthodoxe Kirche? Stellung zum Papst?

Ich bin neue hier im Forum, schön, dass ich hier schreiben darf. Ich hoffe, dass ich nicht gleich eine zu weite Sammelfrage stelle und alle nerve: 1. Wenn jemand in Westeuropa in die Orthodoxe Kirche eintritt, muss er sich dann für eine nationale Kirche entscheiden (serbisch, russisch, griechisch......