Die Suche ergab 3 Treffer

von Gala2233
29.08.2018, 16:36
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxe Antwort zu Jesus/Gott und Offenbarung
Antworten: 0
Zugriffe: 691

Orthodoxe Antwort zu Jesus/Gott und Offenbarung

Guten Tag zusammen, Ich bräuchte bitte Hilfe zu 2, 3 Punkten. Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen. Gibt es eine orthodoxe Auslegung für die Apokalypse des Johannes? Das Buch vom Hl. Caesarea hat mir leider nicht gefallen. Die Informationen sind eher eine Zusammennfassung von möglichen Int...
von Gala2233
17.06.2018, 14:42
Forum: Frage – Antwort
Thema: Heilige/Fürbitte/Ikonen
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: Heilige/Fürbitte/Ikonen

Hallo Nikolaj, Danke für die Antwort. Sozusagen eine Art zwischenstufe bis zum Tag des jüngsten Gerichts? Gilt das nur für die Heiligen? Oder für jeden Gläubigen? Ach bis jetzt war alles auf einer wirklich Guten Basis. Ich habe gemerkt dass die Orthodoxie garnicht so bekannt ist in diesen Kreisen. F...
von Gala2233
08.06.2018, 19:32
Forum: Frage – Antwort
Thema: Heilige/Fürbitte/Ikonen
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Heilige/Fürbitte/Ikonen

Liebes Forum, Möchte mich kurz vorstellen. Seit Geburt orthodox und immer noch fest im orthodoxen glauben. Seit ca 2 jahren beschäftige ich mich intensiver mit der orthodoxie. Knackpunkt war das kennenlernen freikirchlicher evangelikalen und natürlich intensive Gespräche mit einem sehr guten Freund ...

Zur erweiterten Suche