Die Suche ergab 9 Treffer

von Petruspeter
11.07.2018, 19:17
Forum: Frage – Antwort
Thema: Welche Bräuche nach dem Tod?
Antworten: 3
Zugriffe: 11671

Re: Welche Bräuche nach dem Tod?

hallo Sven K1978, das Wichtigste zuerst: mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter. Der Herr nehme sie auf in Sein ewiges Reich, und laß sie schauen Seine Herrlichkeit. 1) Du machst alles richtig. 2) Trauer hat sehr verschiedene Gestalten, manchmal wirkt das sehr komisch (ich kenne mich damit ei...
von Petruspeter
29.06.2018, 22:34
Forum: Frage – Antwort
Thema: Prophezeiungen im Koran
Antworten: 3
Zugriffe: 9481

Re: Prophezeiungen im Koran

Ilja777 hat geschrieben:Neulich geriet ich übers Internet in eine Diskussion mit einem muslimischen User. Wir beide fingen an mit mehreren Argumenten von unseren jeweiligen Glaube zu überzeugen.
das geht immer schief.
von Petruspeter
13.03.2018, 13:23
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie oft habt ihr schon die Auferstehung gefeiert?
Antworten: 27
Zugriffe: 41887

Re: Was war Eure beste Osternacht?

ja, Maria, oder, wie wir Deutschen sagen: "immer mit der Ruhe". Also. Die beste Osternacht meines Lebens (das ist nicht zu toppen) war in Bayreuth, Gottesackerkirche. Da war ich damals Mesner. also. Die griechisch-orthodoxe Pfarrei von Nürnberg und ganz Süddeutschland hatte beim evang.-lut...
von Petruspeter
11.03.2018, 18:29
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie oft habt ihr schon die Auferstehung gefeiert?
Antworten: 27
Zugriffe: 41887

Re: Was war Eure beste Osternacht?

Hallo Petruspeter, erst mal herzlich willkommen hier bei uns! Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht verstehe, worauf Du mit Deiner Frage hinauswillst, ohne Darstellung, was für Dich "beste Osternacht" heißt... denn die Aufzählung der Orte, wo Du offensichtlich diese Feiern verbracht h...
von Petruspeter
08.03.2018, 10:51
Forum: Frage – Antwort
Thema: Übertritt ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 19629

Re: Übertritt ja oder nein?

hallo elisa,
eins ist mir noch eingefallen,
zu Deiner eingangs gestellten Frage.

Tu,
was Dein Herz Dir sagt.
von Petruspeter
07.03.2018, 14:18
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie oft habt ihr schon die Auferstehung gefeiert?
Antworten: 27
Zugriffe: 41887

Was war Eure beste Osternacht?

hallo zusammen. Kaum neu hier, stelle ich schon frech eine Frage.

Was war Eure beste Osternacht?

(für mich: Creußen, Bayreuth mehrmals, Kreta ...)
von Petruspeter
07.03.2018, 13:12
Forum: Frage – Antwort
Thema: Übertritt ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 19629

Re: Übertritt ja oder nein?

sehr empfehlen kann ich:

"Orthodoxes Glaubensbuch.
von Andrej Lorgus, und Michail Dudko.

Eine Einführung in das Glaubens- und Gebetsleben der Russischen Orthodoxen Kirche

VERLAG DER CHRISTLICHE OSTEN"


Peter.
von Petruspeter
06.03.2018, 20:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Übertritt ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 19629

Re: übretritt ja oder nein?

Grüß Gott! Zur Info: In der Nürnberger Gemeinde zu Ehren der Seligen Xenia von St.-Petersburg (Moskauer Patriarchat) sind meiner Erinnerung nach Priester Georg Lang und Diakon Wasilij (Dr. Каrl Christian) Felmy aus Deutschland stammend, damit dürfte es da kein großes Sprachproblem für Elisa geben. ...