Die Suche ergab 3 Treffer

von Grigorije
07.11.2017, 17:16
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 35094

Re: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung

Ich dachte mir das es doch gut sei wenn ich als Christ wenigstens mal die Bibel durchgelesen habe, um zumindest eine grobe Ahnung davon zu haben :). also möchte mir eigentlich nur einen "Überblick" verschaffen. Ich bin nicht der Meinung, dass man als Christ wenigstens einmal die ganze Bib...
von Grigorije
03.11.2017, 18:33
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Lehrbuch des Kirchenslavischen
Antworten: 0
Zugriffe: 14203

Lehrbuch des Kirchenslavischen

Bei der Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen, in dem vor Jahren einmal die Frage nach einem für deutsche Orthodoxe geeigneten Lehrbuch diskutiert wurde. Dabei wurde auch das Lehrbuch von Trunte erwähnt und als ungeeignet bezeichnet. Diese Meinung bestand durchaus zu Recht, das erwähnt...
von Grigorije
03.11.2017, 18:16
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Russisch-Deutsch Wörterbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 17892

Re: Russisch-Deutsch Wörterbuch

Auch wenn die Nachricht schon recht alt ist und der Link nicht funktioniert, möchte ich aus meiner Erfahrung nur beisteuern, dass man mit dem Wörterbuch von Ivan Pavlovskij, das allerdings wohl nur noch antiquarisch zu finden ist, hervorragend beraten ist. Die letzte mir bekannte Ausgabe ist die 3.,...