Die Suche ergab 7 Treffer

von Martin87HH
27.04.2017, 14:46
Forum: Frage – Antwort
Thema: Fasten zur Vorbereitung auf den Kommunionempfang
Antworten: 40
Zugriffe: 12399

Re: Fasten zur Vorbereitung auf den Kommunionempfang

Danke für diese Quellen. Trotzdem bedeutet das doch aber, dass man als orthodoxer Christ am Fr. nie ausgehen kann, und auch am Sa. im grunde genommen immer rechtzeitig ins Bett sollte, also auch kein längeres Ausgehen etc... Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das ist für mich echt krass abschr...
von Martin87HH
22.04.2017, 17:47
Forum: Frage – Antwort
Thema: Fasten zur Vorbereitung auf den Kommunionempfang
Antworten: 40
Zugriffe: 12399

Re: Fasten zur Vorbereitung auf den Kommunionempfang

Danke für die Info.
Irgendwie findet man diesbezüglich leider keine offiziellen Texte.
Aber kanns mir kaum vorstellen wenns so gehandhabt worden wäre
von Martin87HH
22.04.2017, 14:12
Forum: Frage – Antwort
Thema: Fasten zur Vorbereitung auf den Kommunionempfang
Antworten: 40
Zugriffe: 12399

Re: Fasten zur Vorbereitung auf den Kommunionempfang

Hallo zusammen, ich hatte noch nicht die Gelegenheit mit dem Priester der Kirche in welche ich nun schon häufiger gegangen bin zu sprechen und bin verdammt irritiert als jmd.der auf dem Weg zur Orthodoxie ist aber eben noch in der Findungsphase. Kann es wirklich seun dass in Gemeunden die allgemeine...
von Martin87HH
29.03.2017, 13:03
Forum: Frage – Antwort
Thema: Fasten
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Re: Fasten

Danke für die Rückmeldungen, ich gehe natürlich auch sonntags in die Liturgien und lese orthodoxe Bücher.
von Martin87HH
29.03.2017, 07:25
Forum: Frage – Antwort
Thema: Fasten
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Fasten

Hallo zusammen, ich bin auf dem Weg zum orthodoxen Glauben und dieser Weg beeinhaltet auch das Fasten...Mein Problem hierbei ist: Als nicht sehr begabter Koch stosse ichbei der Essenzubereitung ohne tierische Produkte, kein Öl wirklich an meine Grenzen bzw. noch darüber hinaus. Ich habe mich dann en...
von Martin87HH
25.03.2017, 23:23
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verhalten in der Kirche als "Noch-Nichtorthodoxer"
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Re: Verhalten in der Kirche als "Noch-Nichtorthodoxer"

Danke schon mal für die gegebenen Antworten bis hier hin.
von Martin87HH
24.03.2017, 22:49
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verhalten in der Kirche als "Noch-Nichtorthodoxer"
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Verhalten in der Kirche als "Noch-Nichtorthodoxer"

Hallo zusammen, zu Anfang möchte ich mit meinem ersten Beitrag hier im Forum mitteilen,dass ich seit langem immer mehr und mehr fasziniert und von Zeit zu Zeit auch immer überzeugter von der orthodoxen Kirche bin. Ich lese sehr viel Berichte und habe mir orthodoxe Literatur angeschafft. Ich spüre be...

Zur erweiterten Suche