Die Suche ergab 4 Treffer

von ExsurgeDomine
22.03.2017, 08:34
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konversion - Herz und Hirn.
Antworten: 22
Zugriffe: 451

Re: Konversion - Herz und Hirn.

Ja, ich denke auch. Und nein - ich bin natürlich nicht eingeschnappt, ganz im Gegenteil, ich freue mich sehr über die hier (insbesondere von dir, Lazzaro) praktizierte Offenheit, weil sie mir hilft, die Tiefe einer etwaigen Konversion wirklich zu bedenken.
von ExsurgeDomine
20.03.2017, 21:36
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konversion - Herz und Hirn.
Antworten: 22
Zugriffe: 451

Re: Konversion - Herz und Hirn.

Ich glaube, ich sollte die Differenzen wirklich nicht unterschätzen -- und Lazzaro, deine Anmerkung, daß eine Konversion niemals ihre Ursache in dem Wunsch, daß ich irgendwo ,,weg will" haben sollte, erscheint mir sehr klug. Und hier muß ich sicherlich in aller Ruhe - und im Gebet! - meine Moti...
von ExsurgeDomine
17.03.2017, 05:33
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konversion - Herz und Hirn.
Antworten: 22
Zugriffe: 451

Re: Konversion - Herz und Hirn.

Ich möchte euch allen meinen herzlichen Dank aussprechen. Vor allem für die Offenheit bin ich sehr dankbar....erfahrungsgemäß schafft kaum etwas so viele unnötige Schwierigkeiten wie eine allzu romantisch-verklärtes Sichtweise. Ja, ich glaube, daß es das klügste ist, wenn ich in den kommenden Monate...
von ExsurgeDomine
15.03.2017, 22:15
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konversion - Herz und Hirn.
Antworten: 22
Zugriffe: 451

Konversion - Herz und Hirn.

Guten Tag, kurz zu meiner Person: Ich bin römisch-katholisch, Theologe, nicht geweiht und ohne irgendwelche Ambitionen daran etwas zu ändern. Seit einigen Jahren treibt mich eine Problematik um, die ich kurz schildern möchte und hinsichtlich der ich insbesondere jene, die zur Orthodoxie konvertiert ...

Zur erweiterten Suche