Die Suche ergab 10 Treffer

von Entropie
16.08.2017, 14:48
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 48322

Re: Verständnisfrage

Habt dank für die Hilfe ! Ich werde Lazzaro's Rat befolgen und mich lagsam aber sich an beide herantasten sozusagen. Und vielen dank Igor für das Video, ich werde es mir direkt anschauen. Was die theologischen Dinge angeht ... ich wurde tatsächlich mit "harten Fakten" bombardiert, warum de...
von Entropie
11.08.2017, 21:14
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 48322

Re: Verständnisfrage

Zunächst danke ich euch erst einmal ganz herzlich für die aufschlussreichen Anworten (und Entschuldigung, dass das so lange auf sich hat warten lassen). :^) Das Lesen der Bibel geht ganz gut voran (ich benutze allerdings die deutsche Einheitsübersetzung [die die katholische Kirche auch nutzt], weil ...
von Entropie
22.07.2017, 19:48
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 48322

Re: Verständnisfrage

Guten Abend ! Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die ganze Hilfe bedanken. Weiterhin habe ich etwas entdeckt, fürchte aber das gehört nicht in diesen Thread gehört - obwohl es auch eine Frage ist, die ... so glaube ich ... nur einer kurzen Antwort bedarf - aber ich bin einach so frei .....
von Entropie
16.07.2017, 23:03
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 48322

Re: Verständnisfrage

Guten Abend allerseits ! Als jemand, der das Alte Testament zum ersten Mal liest, kann ich die detaillierten Stammbäume nicht so recht einordnen. Haben die für den "interessierten Laien" - so will ichs mal ausdrücken - eine größere Bewandnis ? Denn ich muss sagen, dass ich die im Moment eh...
von Entropie
11.07.2017, 14:37
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 48322

Re: Verständnisfrage

Vielen Dank Mary !

Das hilft mir in der Tat sehr :D
Wünsche allen einen schönen Tag !

Beste Grüße,
Hannes
von Entropie
10.07.2017, 12:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 48322

Re: Verständnisfrage

Vielen Dank für die Erläuterungen meine Herren ! Da ich gerade erst im Begriff bin russisch zu lernen, wird das wohl noch ein bisschen dauern bis ich die Seite [und andere Texte] verstehen kann ;D "Es gibt im Buch Genesis zwei Schöpfungsberichte, der erste im ersten Kapitel, der zweite im Zweit...
von Entropie
09.07.2017, 23:28
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 48322

Verständnisfrage

Hallöchen ! Ich habe gerade angefangen ernsthaft die Bibel zu lesen (ich habe einen 1-Jahres-Plan zur englischsprachigen "Orthodox Study Bible"). Im Buch Genesis ist mir etwas aufgefallen, was micht ein bisschen verwirrt. [Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden zum The...
von Entropie
19.03.2017, 14:09
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Göttliche Liturgie im ZDF
Antworten: 65
Zugriffe: 101852

Re: Göttliche Liturgie im ZDF

Spitzenmäßige Nachricht ;D

Wünsche allen einen friedvollen Sonntag !
von Entropie
11.03.2017, 22:58
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 675
Zugriffe: 601405

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Ich danke vielmals !

Hochachtungsvoll,
Hannes
von Entropie
08.03.2017, 01:03
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 675
Zugriffe: 601405

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Hallöchen und einen schönen Abend (bzw. eine schöne Nacht für alle Nachteulen :P) allen miteinander ! Da ich seit einiger Zeit versuche, möglichst regelmäßig Morgen- (leider nur sehr sporadisch) und Abendgebete (jeden Abend) zu sprechen kam in mir ein bisschen Verwirrung auf. Oder eher eine Frage, d...