Die Suche ergab 7 Treffer

von Entropie
16.07.2017, 23:03
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Verständnisfrage

Guten Abend allerseits ! Als jemand, der das Alte Testament zum ersten Mal liest, kann ich die detaillierten Stammbäume nicht so recht einordnen. Haben die für den "interessierten Laien" - so will ichs mal ausdrücken - eine größere Bewandnis ? Denn ich muss sagen, dass ich die im Moment eh...
von Entropie
11.07.2017, 14:37
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Verständnisfrage

Vielen Dank Mary !

Das hilft mir in der Tat sehr :D
Wünsche allen einen schönen Tag !

Beste Grüße,
Hannes
von Entropie
10.07.2017, 12:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Verständnisfrage

Vielen Dank für die Erläuterungen meine Herren ! Da ich gerade erst im Begriff bin russisch zu lernen, wird das wohl noch ein bisschen dauern bis ich die Seite [und andere Texte] verstehen kann ;D "Es gibt im Buch Genesis zwei Schöpfungsberichte, der erste im ersten Kapitel, der zweite im Zweit...
von Entropie
09.07.2017, 23:28
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Verständnisfrage

Hallöchen ! Ich habe gerade angefangen ernsthaft die Bibel zu lesen (ich habe einen 1-Jahres-Plan zur englischsprachigen "Orthodox Study Bible"). Im Buch Genesis ist mir etwas aufgefallen, was micht ein bisschen verwirrt. [Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden zum The...
von Entropie
19.03.2017, 14:09
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Göttliche Liturgie im ZDF
Antworten: 52
Zugriffe: 20417

Re: Göttliche Liturgie im ZDF

Spitzenmäßige Nachricht ;D

Wünsche allen einen friedvollen Sonntag !
von Entropie
11.03.2017, 22:58
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 508
Zugriffe: 119172

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Ich danke vielmals !

Hochachtungsvoll,
Hannes
von Entropie
08.03.2017, 01:03
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 508
Zugriffe: 119172

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Hallöchen und einen schönen Abend (bzw. eine schöne Nacht für alle Nachteulen :P) allen miteinander ! Da ich seit einiger Zeit versuche, möglichst regelmäßig Morgen- (leider nur sehr sporadisch) und Abendgebete (jeden Abend) zu sprechen kam in mir ein bisschen Verwirrung auf. Oder eher eine Frage, d...

Zur erweiterten Suche