Die Suche ergab 595 Treffer

von Elias
21.08.2018, 06:39
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxer Medienkanal
Antworten: 88
Zugriffe: 203067

Re: Orthodoxer Medienkanal

Lieber Vater Alexej,

vielen Dank für deine/eure tolle und wichtige Arbeit.

D. Elias
von Elias
16.04.2018, 07:09
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Religionen in Europa: 217 Mil. Orthodoxen, 227 Mil. Katholiken, 54 Mil. Protestanten
Antworten: 4
Zugriffe: 11956

Re: Religionen in Europa: 217 Mil. Orthodoxen, 227 Mil. Katholiken, 54 Mil. Protestanten

Christus ist auferstanden!

Unter Deutschland hast du 3 Mio gezählt und einem späteren Beitrag steht etwas von 1,5!

+Vtr. Elias
von Elias
23.03.2018, 00:19
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Kloster Buchhagen
Antworten: 28
Zugriffe: 46405

Re: Zur Symbolik und Praxis des Ison

Gott zum Gruß lieber Odulf. Danke für deine Richtigstellung im Bezug auf das orthodoxe Kloster in Buchhagen. Meine Aussage aus dem Jahr 2015 muss ich übrigens Korrigieren, den die Liturgische Übersetzung, die ich als Buchform aus dem Kloster zuhause habe, bin ich richtig angetan. Diese Übersetzung i...
von Elias
21.01.2018, 23:05
Forum: Frage – Antwort
Thema: Habe ich als Deutscher Chancen in den Orthodoxen Christentum ?
Antworten: 5
Zugriffe: 13003

Re: Habe ich als Deutscher Chancen in den Orthodoxen Christentum ?

Lieber Filip, da du aus Bremerhaven kommst, würde ich vorschlagen, du machst dich mal an einem Sonntag auf dem Weg in die serbische Gemeinde in Bremen (Geschwister Scholl Str. 136) und bringst uns also dem Priester und mir dein Anliegen da! Beginn ist um 10 Uhr Sonntags. Alles weitere um das weitere...
von Elias
29.10.2017, 20:59
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste in Krumbach / Schwaben
Antworten: 4
Zugriffe: 10651

Re: Gottesdienste in Krumbach / Schwaben

Sehr schön lieber Lazarus! Gottes Segen für diese neue Gemeinde!
Wer wird dort als Priester tätig sein?

Diakon Ilia
von Elias
18.04.2017, 22:25
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 155
Zugriffe: 270911

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

Ich möchte dir lieber Vater Alexej, dir lieber Hypodiakon Igor, euch als ganze Gemeinde zu dieser wunderbaren Entwicklung beglückwünschen. Es scheint durch eure Tatkraft, eurem Glauben in Krefeld etwas tolles zu entstehen. Glückwunsch auch an den neuen Diakon der Gemeinde. Christus ist Auferstanden....
von Elias
05.03.2016, 13:00
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte
Antworten: 21
Zugriffe: 44684

Re: Beichte

Nur zu Ergänzung liebe Mary, in den griechischen Kirchen wird meist in einem Raum gebeichtet, bei der nur der Beichtvater und der Berichtende ist oder eben andere Orte bei der man alleine ist. Der persönliche Beichtvater muss nicht unbedingt der Pfarrer in der eigenen Gemeinde sein! in Christo Diako...
von Elias
29.01.2016, 12:59
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 281
Zugriffe: 336778

Re: Panorthodoxes Konzil

Patriarchen beschließen orthodoxes Konzil Konzil soll ab Mitte Juni in der Orthodoxen Akademie von Kreta tagen Genf - 28.01.2016 Das lange vorbereitete Konzil der orthodoxen Kirchen soll vom 16. bis 27. Juni auf Kreta stattfinden. Das beschlossen die Oberhäupter der 14 orthodoxen Kirchen bei ihrer e...
von Elias
20.01.2016, 11:22
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Video des Tages...
Antworten: 511
Zugriffe: 547917

Re: Mein Video des Tages...

Danke Lazzaros aber nur den russischen orth. Geschwistern? Ich hatte Die Freude dieses Fest bei den Serben zusammen mit Russen und Georgien zu feiern! Wünsche ich übrigens auch allen :)

Diakon Ilias
von Elias
08.01.2016, 12:51
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 4
Zugriffe: 12946

Re: Frohe Weihnachten!

Xrisos se rodi!
Christus ist geboren!
Kriste ishva!
von Elias
27.12.2015, 20:14
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Interview über das Weihnachtsfest
Antworten: 8
Zugriffe: 15202

Re: Interview über das Weihnachtsfest

Ja, wenn man sich die Kommentare der Leser ansieht, war das eine positive Werbung für unsere Orthodoxe Kirche. Ich kenne Vater Alexander persönlich und schätze ihn sehr. Ich habe das schon einmal geschrieben. Viele Probleme unseres (Deutschen) Landes haben etwas mit mangelnden Glauben zu tun und dam...
von Elias
27.12.2015, 14:37
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Wie als orthodoxer Christ mit der Flüchtlingskrise umgehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 19964

Re: Wie als orthodoxer Christ mit der Flüchtlingskrise umgeh

Sehr guter Beitrag, lieber Luka! Danke dafür und eine gesegnete Fastenzeit noch für diejenigen, die das Hochfest der Geburt Christi noch vor sich haben.

D.Elias
von Elias
26.12.2015, 16:11
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Wie als orthodoxer Christ mit der Flüchtlingskrise umgehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 19964

Re: Wie als orthodoxer Christ mit der Flüchtlingskrise umgeh

Meine persönliche Meinung dazu...wenn jemand für sich dieses Multi Kulti Leben gewollt hat und es Leben möchte kann er es gerne tun aber es gibt Menschen, die dieses zum Teil aufgezwungene nicht wollen und das ist ihr gutes Recht. Zur Freiheit und in einer Demokratie bedeutet das, das andere Gruppen...
von Elias
12.11.2015, 14:01
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: EOC Kirchen in Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 12731

Re: EOC Kirchen in Wien

Grüß Gott lieber Sephtan, versuch es bitte mal hier http://www.orthodoxes-kloster-maria-schutz.at/impressum.htm oder wenn due in Wien lebst, dann gehe bitte in die Metropolie von Austria http://www.metropolisvonaustria.at/index.php/de/. Sie sprechen Deutsch und deutsche also deutschsprachige sind Wi...
von Elias
14.09.2015, 07:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: Athos: Taufe und Noviziat
Antworten: 8
Zugriffe: 13664

Re: Athos: Taufe und Noviziat

Ja, einige der Nachfahren leben hier noch! Hier gibt es auch eine deutschsprachige Lutherische Gemeinde. Donnerstag werde ich um 16:00 in der Jvrismama Kirche in Tbilisi in der Leselidze Straße zusammen mit einem georgischen Priester die Vigil (Vesper und Orthros) zelebriere. Wenn du Zeit und Lust h...