Die Suche ergab 590 Treffer

von Elias
18.04.2017, 22:25
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 86
Zugriffe: 39214

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

Ich möchte dir lieber Vater Alexej, dir lieber Hypodiakon Igor, euch als ganze Gemeinde zu dieser wunderbaren Entwicklung beglückwünschen. Es scheint durch eure Tatkraft, eurem Glauben in Krefeld etwas tolles zu entstehen. Glückwunsch auch an den neuen Diakon der Gemeinde. Christus ist Auferstanden....
von Elias
05.03.2016, 13:00
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte
Antworten: 21
Zugriffe: 8386

Re: Beichte

Nur zu Ergänzung liebe Mary, in den griechischen Kirchen wird meist in einem Raum gebeichtet, bei der nur der Beichtvater und der Berichtende ist oder eben andere Orte bei der man alleine ist. Der persönliche Beichtvater muss nicht unbedingt der Pfarrer in der eigenen Gemeinde sein! in Christo Diako...
von Elias
29.01.2016, 12:59
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 281
Zugriffe: 42974

Re: Panorthodoxes Konzil

Patriarchen beschließen orthodoxes Konzil Konzil soll ab Mitte Juni in der Orthodoxen Akademie von Kreta tagen Genf - 28.01.2016 Das lange vorbereitete Konzil der orthodoxen Kirchen soll vom 16. bis 27. Juni auf Kreta stattfinden. Das beschlossen die Oberhäupter der 14 orthodoxen Kirchen bei ihrer e...
von Elias
20.01.2016, 11:22
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Video des Tages...
Antworten: 484
Zugriffe: 105246

Re: Mein Video des Tages...

Danke Lazzaros aber nur den russischen orth. Geschwistern? Ich hatte Die Freude dieses Fest bei den Serben zusammen mit Russen und Georgien zu feiern! Wünsche ich übrigens auch allen :)

Diakon Ilias
von Elias
08.01.2016, 12:51
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 2
Zugriffe: 3150

Re: Frohe Weihnachten!

Xrisos se rodi!
Christus ist geboren!
Kriste ishva!
von Elias
27.12.2015, 20:14
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Interview über das Weihnachtsfest
Antworten: 8
Zugriffe: 3713

Re: Interview über das Weihnachtsfest

Ja, wenn man sich die Kommentare der Leser ansieht, war das eine positive Werbung für unsere Orthodoxe Kirche. Ich kenne Vater Alexander persönlich und schätze ihn sehr. Ich habe das schon einmal geschrieben. Viele Probleme unseres (Deutschen) Landes haben etwas mit mangelnden Glauben zu tun und dam...
von Elias
27.12.2015, 14:37
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Wie als orthodoxer Christ mit der Flüchtlingskrise umgehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Re: Wie als orthodoxer Christ mit der Flüchtlingskrise umgeh

Sehr guter Beitrag, lieber Luka! Danke dafür und eine gesegnete Fastenzeit noch für diejenigen, die das Hochfest der Geburt Christi noch vor sich haben.

D.Elias
von Elias
26.12.2015, 16:11
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Wie als orthodoxer Christ mit der Flüchtlingskrise umgehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Re: Wie als orthodoxer Christ mit der Flüchtlingskrise umgeh

Meine persönliche Meinung dazu...wenn jemand für sich dieses Multi Kulti Leben gewollt hat und es Leben möchte kann er es gerne tun aber es gibt Menschen, die dieses zum Teil aufgezwungene nicht wollen und das ist ihr gutes Recht. Zur Freiheit und in einer Demokratie bedeutet das, das andere Gruppen...
von Elias
12.11.2015, 14:01
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: EOC Kirchen in Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 2725

Re: EOC Kirchen in Wien

Grüß Gott lieber Sephtan, versuch es bitte mal hier http://www.orthodoxes-kloster-maria-schutz.at/impressum.htm oder wenn due in Wien lebst, dann gehe bitte in die Metropolie von Austria http://www.metropolisvonaustria.at/index.php/de/. Sie sprechen Deutsch und deutsche also deutschsprachige sind Wi...
von Elias
14.09.2015, 07:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: Athos: Taufe und Noviziat
Antworten: 8
Zugriffe: 2821

Re: Athos: Taufe und Noviziat

Ja, einige der Nachfahren leben hier noch! Hier gibt es auch eine deutschsprachige Lutherische Gemeinde. Donnerstag werde ich um 16:00 in der Jvrismama Kirche in Tbilisi in der Leselidze Straße zusammen mit einem georgischen Priester die Vigil (Vesper und Orthros) zelebriere. Wenn du Zeit und Lust h...
von Elias
12.09.2015, 20:12
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kalenderfrage
Antworten: 50
Zugriffe: 21268

Re: Kalenderfrage

Lieber Ari, Es fand 1923 eine Paanorthodoxe Konferenz in Konstantinopel Statt, bei der alle Autokephalen Orth. Kirchen anwesend waren und sie beschlossen damals die Einführung des neojulianischen Kalenders, da die Heimatstaaten vor einiger Zeit den Gregorianischen Kalender angenommen haben und es Sc...
von Elias
12.09.2015, 19:59
Forum: Frage – Antwort
Thema: Athos: Taufe und Noviziat
Antworten: 8
Zugriffe: 2821

Re: Athos: Taufe und Noviziat

Lieber Athos Pilger,

ich befinde mich übrigens auch gerade in Georgien und werde hier noch zwei Wochen bleiben. Ich bin derzeit in Bolnissi und nächste Woche wieder in Tiflis sein.

In Christo

Diakon Elias
von Elias
07.09.2015, 04:54
Forum: Frage – Antwort
Thema: Athos: Taufe und Noviziat
Antworten: 8
Zugriffe: 2821

Re: Athos: Taufe und Noviziat

Lieber Athos Pilger, wie ich deinem Namen entnehmen kann, bist du schon des öfteren auf dem Athos gepilgert und wenn man öfters Pilgert und auch etwas neugriechischen kann, wird wohl auch schon Kontakte dort haben. Kontakte machen so manches unproblematischer und das auch für nicht orthodoxe. Ich ke...
von Elias
28.08.2015, 14:00
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 6732

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Sehr gute Arbeit lieber Kai!

Was die Antiochenischen Gemeinden angeht werde ich dir noch aktuelle Daten geben, wenn es dir recht ist?

Vergelt`s Gott

p.Diakon Elias
von Elias
24.08.2015, 08:40
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: In welchen Gemeinden habt ihr besonders positive Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2392

Re: In welchen Gemeinden habt ihr besonders positive Erfahru

Grüß Gott liebe Geschwister in Christus, Ich weiß nicht wer von euch aus dem Raum Osnabrück / Münster kommt, denn in Osnabrück gibt es die Gemeinde der Mutter Gottes Maria der Antiochenisch Orthodoxen Metropolie von Deutschland (http://www.mutter-gottes-maria.de/). Die Gemeinde besteht aus Familien ...

Zur erweiterten Suche