Die Suche ergab 2 Treffer

von madlene
07.09.2016, 11:42
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Lied "Ihr, die ihr auf Christus getauft seid"
Antworten: 2
Zugriffe: 6567

Lied "Ihr, die ihr auf Christus getauft seid"

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lied, das ich im Internet gefunden habe und das ich sehr schön finde. Ich glaube es wird in der orthodoxen Liturgie verwendet (ich bin selbst katholisch und kenne mich daher in der orthodoxen Liturgie nicht so gut aus) und heißt "Ihr, die ihr auf Christus...
von madlene
07.09.2016, 11:37
Forum: Frage – Antwort
Thema: Erbsünde bzw. Erbübel
Antworten: 5
Zugriffe: 8853

Erbsünde bzw. Erbübel

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und römisch-katholisch. Ich interessiere mich dafür, ob bzw. welches Verständnis von Erbsünde oder Erbübel es in der Orthodoxen Kirche gibt. Ich habe immer gehört, dass es eine geringere Rolle spielt, als in der katholischen Kirche, v.a. auch was die Reinwachsung d...