Die Suche ergab 7 Treffer

von dani
01.03.2018, 08:50
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Heiliger, der unter Schlaflosigkeit litt
Antworten: 0
Zugriffe: 657

Heiliger, der unter Schlaflosigkeit litt

Hallo zusammen, Mein Vater leidet schon etwas länger unter Schlaflosigkeit. Er meint, es liege an seinem Herzen. Er war bei mehreren Ärzten und beim Kardiologen , doch die konnten ihm nicht weiterhelfen. Ich habe mal von einem Heiligen gehört, der 7 Jahre unter Schlaflosigkeit litt und dann von Mari...
von dani
22.02.2018, 21:57
Forum: Fragen an Priester
Thema: Vernunft und Gewissen
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Vernunft und Gewissen

Hallo zusammen, als ich letztens am Sonntag in der Kirche stand, überkam mich ein Gefühl von Gewissensbissen über eine Sache, die ich schon gebeichtet habe. Nun bin ich am überlegen, ob ich diese Sache nochmal beichten sollte, bzw. ich denke,dass ich es vielleicht "falsch" gebeichtet habe ...
von dani
26.09.2017, 20:53
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Re: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung

Es kommt m.E. auch darauf an, warum man die Bibel ließt: Will man sich einen Überblick verschaffen, die Erzähltexte mal am Stück lesen oder einfach "von vorne bis hinten" durch, wählt man wohl eher Leseausgaben ohne große Apparate bzw. Übersetzungen, denen man gut folgen kann, da würde ic...
von dani
26.09.2017, 20:46
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Re: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung

krass ich habe die lutherbibel auch ne zeit lang benutzt, dachte mir aber irgendwie dass die Katholiken ja uns näher sind als die Evangeliken und habe auf die Einheitsübersetzung gewechselt. dummer Fehler anscheinnénd...Das Argument mit "sola scriptura" ist mir dann doch einleuchtend. Dank...
von dani
25.09.2017, 19:55
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Re: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung

Hi Christian English ist leider nicht so meins. ich habe das neue Testament auf russisch und um es besser zu verstehen hatte ich mir von der Stadtbücherei bei uns die katholische Einheitsübersetzung der Bibel ausgeliehen, und das neue Testament parallel in beiden Sprachen gelesen. Ist die Einheitsüb...
von dani
24.09.2017, 21:01
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung

Hallo zusammen Da ich mir eine Bibel kaufen möchte, wollte ich fragen, ob es einen großen Unterschied zwischen einer orthodoxen Bibel und einer katholischen gibt? Ich möchte nämlich die Bibel auf deutsch lesen, weiß aber nicht ob es speziell orthodoxe Bibeln auf deutsch gibt. Danke für eure Antworte...
von dani
23.11.2016, 19:32
Forum: Fragen an Priester
Thema: Schuldgefühle
Antworten: 1
Zugriffe: 4954

Schuldgefühle

Hallo gibt es Schuldgefühle , die von bösen Geistern kommen , um den Menschen bewusst ins Verderben zu schicken? jetzt z.B. bekomme ich Schuldgefühle und Gedanken, welche meinen ich habe gegen den heiligen Geist gelässtert, obwohl ich dass gar nicht getan habe und nichts böses im meinem Herzen gegen...

Zur erweiterten Suche