Die Suche ergab 3 Treffer

von MatthiasT
11.07.2016, 10:21
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 281
Zugriffe: 339923

Re: Panorthodoxes Konzil

Welche Beschlüsse? Nun, rein technisch gesehen wurden sechs Dokumente verabschiedet über das Fasten, die Ehe, die Orthodoxie in der Diaspora, die Sendung der orthodoxen Kirche in der Welt von heute, die autonomen orthodoxen Kirchen und die Beziehungen der Orthodoxen Kirchen zum Rest der christlichen...
von MatthiasT
09.07.2016, 14:12
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 281
Zugriffe: 339923

Re: Panorthodoxes Konzil

Ich erlaube mir kein Urteil... ich wollte nur sagen, wie ich Erzbischof Job verstehe...
von MatthiasT
09.07.2016, 11:52
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 281
Zugriffe: 339923

Re: Panorthodoxes Konzil

Der oben erwähnte Artikel http://de.radiovaticana.va/news/2016/07 ... mi/124211 enthält leider falsche Informationen. Die hier dem Pressesprecher des Ökumenischen Patriarchats John Chryssavgis zugeschriebenen Äußerungen, sind in Wirklichkeit von Erzbischof Job von Telmessos getätigt worden. Die tägl...