Die Suche ergab 8 Treffer

von Marian
04.05.2019, 18:19
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gebetsleben-Gebetsregel
Antworten: 19
Zugriffe: 8079

Re: Gebetsleben-Gebetsregel

Christus ist auferstanden! Vielen Dank Lazzaro noch nach-nach-nachtäglich für die wertvolle Hilfe. Entschuldige mir bitte noch mein Schweigen. Nun habe ich gerade paar Beiträge gelesen und völlig überraschend meinen Eigenen gefunden. Ich hatte damals einfach die Ordnung aus dem Psalter für die große...
von Marian
04.05.2019, 13:23
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee
Antworten: 24
Zugriffe: 10669

Re: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee

Christus ist auferstanden!
Auf der Website des Klosters ließt man nun, dass Sep.2019 die Grundsteinlegung ist. Bislang ist der Zaun gebaut und Bäume sind gepflanzt.
Der Abt Paisius hält in meinen Augen sehr gute Vorträge.
In Christo
Marian
von Marian
04.05.2019, 06:53
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte und langes stehen
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Beichte und langes stehen

Christus ist auferstanden! Vielen Dank dir Nikolaj für den Hinweis. Nun hatte ich mich hier vor längerer Zeit gemäß meiner Taufe angemeldet. Doch in unserer Gemeinde war ich trotz Beichte und langem Stehen von der Kommunion ausgeschlossen. Meine Überheblichkeit habe ich irgendwann verstanden und bin...
von Marian
03.05.2019, 07:04
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte und langes stehen
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Beichte und langes stehen

Christus ist auferstanden! Selbst innerhalb der Russischen Kirche wird unterschiedlich Streng verfahren. Vor ein paar Wochen haben wir einen Ausflug nach Leipzig gemacht und weil ich versuche die Heiligen Gaben in der Fastenzeit jede Woche zu empfangen, sind wir in die Kirche. Leider sind wir beim d...
von Marian
01.05.2019, 06:35
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Christus ist auferstanden! Österliche Horen singen.
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Christus ist auferstanden!

Vielen Dank sehr verehrter Diakon Igor für Ihre Hilfe und den Hinweis auf die Bücher. Ein wenig habe ich gezögert sie bei dieser Firma zu kaufen. Dann habe ich sie auch direkt beim Verlag unseres Klosters des Hl. Hiob von Potschajew gefunden und dort gekauft.
Danke
von Marian
29.04.2019, 10:29
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Christus ist auferstanden! Österliche Horen singen.
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Christus ist auferstanden!

Christus ist auferstanden! Vielen Dank Igor für den Link. Den Morgengottesdienst aus der Osternacht habe ich nun nochmals in deutsch nachvollzogen. Das ist immer so schön die feierlichen Worte in der eigenen Sprache nochmal zu lesen. Dabei hat man ja noch die vielen glücklichen Leute und die Kerzen ...
von Marian
28.04.2019, 10:53
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Christus ist auferstanden! Österliche Horen singen.
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Christus ist auferstanden! Österliche Horen singen.

Christus ist auferstanden! Und voller Freude darüber sollen wir die 'österlichen Horen' singen. Das möchte ich gerne anstelle der Morgen- und Abendgebete tun. Wo finden wir den genauen Wortlaut? Zu meiner Schande konnte ich es im Maltzew nicht finden, was sicher an mir liegt und nicht an unserem lit...
von Marian
26.02.2019, 17:36
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gebetsleben-Gebetsregel
Antworten: 19
Zugriffe: 8079

Re: Gebetsleben-Gebetsregel

Grüß Gott, bald geht's wieder los mit dem Fasten und ich überlege wie man sich Gott besser annähern könnte. Nun lese ich schon ein Jahr die kurzen Abschnitte aus der Bibel, die so einfach und schnell im Orthpedia Kalander aufrufbar sind. Meine Idee sind nun die vorgeschriebenen Stundengebete. Aber i...

Zur erweiterten Suche