Die Suche ergab 943 Treffer

von holzi
13.03.2017, 19:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxie im Licht der Bibel
Antworten: 216
Zugriffe: 60909

Re: Orthodoxie im Licht der Bibel

Und für heutige Jugendliche ist die Konfiszierung des Smartphones schon die Strafe schlechthin. nach Sprüche 13, 24: ''Wer ihm sein Smartphone läßt, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der zieht es beizeiten ein.'' nach (Spr 19,18 ) "Konfisziere das Smartphone deines Sohnes, solange ...
von holzi
14.02.2017, 13:24
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst Franziskus aus orthodoxer Sicht
Antworten: 33
Zugriffe: 1196

Re: Papst Franziskus aus orthodoxer Sicht

FranzSales hat geschrieben:Mich hatte einfach mal ein Stimmungsbild aus orthodoxer Sicht interessiert.
Das hast du ja auch bekommen. :mrgreen:
von holzi
30.01.2017, 22:11
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 55
Zugriffe: 112123

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

In der portugiesischen Sprache wäre http://ecclesia.com.br/ sehr hilfreich, insbesondere, was Gebete betrifft, der Bereich http://ecclesia.com.br/biblioteca/espiritualidade/
Die Seiten werden von der Griechischen Erzdiözese Buenos Aires und Südamerika des ökumenischen Patriarchates betreut.
von holzi
28.01.2017, 15:33
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 55
Zugriffe: 112123

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

Wollte nur kurz Bescheid geben, der Kreuzgang ist wieder am Netz!
von holzi
27.01.2017, 22:35
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 55
Zugriffe: 112123

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

Zur Zeit 3.1.6. Es ist aber eine Migration von einer 1.x Version !!! :lol: Respekt! Aber wenn keine Mods (für phpBB-Laien: Modifikationen) drin waren, dann müsste das Update ja einigermaßen glat gelaufen sein. Der Robert hat bereits den Tag verflucht, wo er Mods in 3.0 eingebaut hat. Die haben etli...
von holzi
27.01.2017, 19:48
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 55
Zugriffe: 112123

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

Lief es früher auch mit phpbb ? Ja, aber mit einem schon recht betagten 3.0.5 und etlichen Mods und einem recht eigenen Style. Bis ich das Zeug dann aus der Datenbank rausgepopelt bekommen habe... Gerade eben läuft bei mir die DB-Konvertierung auf 3.1.10 und dann probiere ich noch, ob auch 3.2.0 sc...
von holzi
26.01.2017, 21:22
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 55
Zugriffe: 112123

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

Priester Alexej hat geschrieben:Es gibt noch den Kreuzgang. Grade außer betrieb, aber das ist wohl temporär.
http://kreuzgang.org/

Da arbeite ich gerade daran, dass das Update endlich sauber läuft. Geduld! Bis zur Eröffnung des Berliner Flughafens sollte er wieder online sein! Die phpBB-Datenbank ist ein :censored: :x: :wallb:
von holzi
30.09.2016, 07:44
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 71
Zugriffe: 35265

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

Grüß Gott! Wird der Vortrag auch wieder auf Video aufgenommen? Gibt es eigentlich von dem letzten Vortrag schon irgendwo die Aufnahme? Ja, wir werden sicherlich auch wieder ein Video davon publizieren. Das vom letzten Vortrag liegt leider noch unbearbeitet auf einer Festplatte. Durch den Umzug in d...
von holzi
22.09.2016, 05:55
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 280
Zugriffe: 36967

Re: Panorthodoxes Konzil

Der Patriarch von Konstantinopel ... verfolgt armselige Mönche auf dem Athos, er verfolgt sie und lässt sie verhungern und ohne medizinische Versorgung. Das muss auch einmal gesagt werden. Wieso sind die Möche auf dem Athos armselig, und woher kommt die Information, der Patriarch würde diese verfol...
von holzi
06.08.2016, 18:10
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus dem Moskauer Patriarchat
Antworten: 123
Zugriffe: 70310

Re: Neues aus dem Moskauer Patriarchat

Und hinzu kommt noch, dass gerade in Deutschland die Presse in erstaunlichem Gleichklang Russland systematisch "schlechtschreibt".
von holzi
20.07.2016, 21:28
Forum: Frage – Antwort
Thema: Einfach Starten
Antworten: 23
Zugriffe: 2088

Re: Einfach Starten

Christopher B. hat geschrieben:...und ein russischer Priester hat ein interessantes Werk über die Konversionsarten geschrieben.

zufällig ist hier im Forum auch ein russischer Priester, der zufällig auch noch das Buch geschrieben hat. Zufall, ne?! :lol:
von holzi
28.06.2016, 14:09
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 280
Zugriffe: 36967

Re: Panorthodoxes Konzil

War eigentlich diese eine Sitzungswoche schon das ganze Konzil? Die historischen Konzile dauerten ja oft Jahre, mit mehreren Sitzungsperioden. Auch das letzte Konzil der Römisch Katholischen Kirche dauerte gute drei Jahre.
von holzi
08.06.2016, 17:29
Forum: Frage – Antwort
Thema: Tiere und Pflanzen im Himmel/Paradies...?
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Tiere und Pflanzen im Himmel/Paradies...?

Ja, ich habe über das Thema auch schon mal nachgedacht. Ich werde abwarten, was wirklich ist. Gott ist immer für eine Überraschung gut.
von holzi
08.06.2016, 17:28
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 71
Zugriffe: 35265

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

Auch ich freue mich sehr für Euch. Leider ist Krefeld für mich etwas arg abgelegen, aber ich wäre gerne bei der ersten Liturgie dort dabei gewesen.

Zur erweiterten Suche