Die Suche ergab 2 Treffer

von Synergist
11.11.2019, 11:49
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Erzbistum der Gemeinden russ. Tradition in Westeuropa (mosk. Patriarchat)
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Erzbistum der Gemeinden russ. Tradition in Westeuropa (mosk. Patriarchat)

Ich kann den Move (den aber ja auch nicht alle mitgegangen sind) nachvollziehen, aber so ein wenig ein Geschmäckle bleibt schon, wenn man sich überlegt, dass es zu dieser Wiedervereinigung realistischerweise auf absehbare Zeit keineswegs gekommen wäre, wenn nicht der ÖP das Exarchat ins Visier genom...
von Synergist
02.11.2018, 21:44
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Schisma zwischen Konstantinopel und Moskau?
Antworten: 46
Zugriffe: 16687

Re: Schisma zwischen Konstantinopel und Moskau?

Die Orthodoxie implodiert, die Welt diskutiert und hier juckt es keinen. :shock: Ach so, hallo erst einmal. Ich habe früher einmal bei den Römern geschrieben. Dann habe ich es gelassen, weil die Gefahr doch sehr groß ist, im Internet seine Zeit zu verschwenden oder sich zu versündigen. Na ja, dosier...