Die Suche ergab 4 Treffer

von Dejan_Basel
26.10.2020, 13:15
Forum: Frage – Antwort
Thema: Abbrechen oder weitermachen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Abbrechen oder weitermachen ?

Vielen Dank ! Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Leider ist der Priester unserer Kirche der Meinung dass ich mit 24 noch "zu jung" für ein liturgisches Leben bin (Beichte usw.), so dass es mir schwer fällt mit ihm über etwas ernstes zu sprechen. Darum muss und werde ich mich aber kümmer...
von Dejan_Basel
25.10.2020, 20:04
Forum: Frage – Antwort
Thema: Abbrechen oder weitermachen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Abbrechen oder weitermachen ?

Die Weiterbildung hat im März 2020 begonnen. Abbrechen (im Sinne von garnichts mehr zu tun) wäre für mich keine Option. Habe mich nicht genug gut ausgedrückt, tut mir leid dafür. Ich sage es mal so, für mich steht fest, dass ich etwas für meine psychische Gesundheit tun muss. Mir stellt sich dabei n...
von Dejan_Basel
25.10.2020, 19:43
Forum: Frage – Antwort
Thema: Abbrechen oder weitermachen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Abbrechen oder weitermachen ?

Viel Dank, ich bin froh dass es dieses Forum gibt :)! Die Weiterbildung geht noch 2 Jahre lang. Ich bin überzeugt, dass ich sie vom Schwierigkeitsgrad her meistern könnte (in der Theorie). Jedoch nicht in meiner psychischen Verfassung. Dabei handelt es sich auch definitiv nicht nur um "eine Phase". ...
von Dejan_Basel
25.10.2020, 19:12
Forum: Frage – Antwort
Thema: Abbrechen oder weitermachen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Abbrechen oder weitermachen ?

Hallo Brüder und Schwestern im Glaube Ich bin an einem schwierigem Punkt in meinem Leben und hätte gerne einen Rat von einer theologisch gebildeten Person. Zu meiner Person : Ich bin mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder aufgewachsen. Mein Vater ist Alkoholiker und hat uns ständig psychisch te...