Die Suche ergab 5 Treffer

von Sara
04.04.2016, 21:22
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kommunion nach der Fastenzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1862

Kommunion nach der Fastenzeit

Hallo, Vergibt mir wenn ich die falschen deutschen Wörter für die bestimmten Begriffe benutze. Aber nach der orthodoxen Fastenzeit wird doch immer eine ''Kommunion'' vom Priester genommen, Eine Mischung aus Wein und Brot. Die Bedeutung davon ist ja bestimmt: roter Wein, als Symbol für das Blut Jesu ...
von Sara
30.03.2016, 22:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: Träume
Antworten: 23
Zugriffe: 5397

Re: Träume

Danke sehr, für die Aufnahme im Forum und für die schnelle und sehr, sehr ausführliche Antwort zum Thema Schlaf und Traum. :) An einer Stelle steht, Träume können bestimmte Visionen und Zeichen von Gott sein... aber wie soll ich sie dann deuten? An einer anderen Stellen steht geschrieben, ''glaubt d...
von Sara
30.03.2016, 00:36
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kerzen anzünden
Antworten: 22
Zugriffe: 9680

Kerzen anzünden

Hallo :)

In der orthodoxen Kirche werden doch nach dem Betreten Kerzen angezündet. Soweit ich weiß, glaubt man, man zünde sie für die Gesundheit und kreuzt sich ja dann 3 mal an etc..
Gibt es dazu Bibelstellen?
Danke
von Sara
30.03.2016, 00:32
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxe Lehre
Antworten: 8
Zugriffe: 7431

Re: Orthodoxe Lehre

Wo finde ich die Postings zur Ikonenverehrung und Fasten?
von Sara
30.03.2016, 00:28
Forum: Frage – Antwort
Thema: Träume
Antworten: 23
Zugriffe: 5397

Träume

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Träumen nachts. Ich träume sehr viel und sehr, sehr oft. Es sind sehr verschiedene Träume, manchmal realistische, manchmal sind es welche, die nicht zu ernst nehmen sind. Aber oft habe ich das Gefühl, dieser Traum muss was zu bedeuten haben. Vor allem wenn ...

Zur erweiterten Suche