Die Suche ergab 5 Treffer

von josh
25.04.2018, 07:39
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Laien die wie Mönche leben
Antworten: 9
Zugriffe: 16986

Re: Laien die wie Mönche leben

Hey Lazarus.


Dankeee schau ich mir gleich Mal an und danke für deine Anmerkungen dazu.

Gesegneten Tag euch allen

Josh
von josh
24.04.2018, 20:37
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Laien die wie Mönche leben
Antworten: 9
Zugriffe: 16986

Re: Laien die wie Mönche leben

Hallo,

Danke für die ausführliche Antwort :) und die guten Erklärungen.

Josh
von josh
24.04.2018, 15:56
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Laien die wie Mönche leben
Antworten: 9
Zugriffe: 16986

Re: Laien die wie Mönche leben

Sorry aber die Frage war ernst gemeint.

Im katholischen gibt es das auch. Da gibt es dritte Orden die praktisch den Orden (Hauptorden) angegliedert sind. Man lebt zwar als Laie ist aber volles Mitglied und legt auch ein Gelübde ab.

Liebe Grüße

Josh
von josh
20.04.2018, 14:00
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Laien die wie Mönche leben
Antworten: 9
Zugriffe: 16986

Re: Laien die wie Mönche leben

Hallo,

Danke für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Gibt es auch Laien die mönchsähnliche Kleidung tragen und sich auch zurück ziehen aus der Welt? Ähnlich wie Asketen?
von josh
20.04.2018, 13:13
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Laien die wie Mönche leben
Antworten: 9
Zugriffe: 16986

Laien die wie Mönche leben

Hallo an alle, ich hab ne Weile gesucht und weil ich nichts gefunden hab frage ich mal auf diesem Weg. Gibt es in der Orthodoxen Kirche Laien die ein ähnliches Leben (Alltag, Gebet usw) wie Mönche führen ohne im Kloster zu leben? Oder Laien-Gemeinschaften wo man gemeinsam so lebt? Würde mich mal int...