Die Suche ergab 90 Treffer

von Dschorik
12.05.2018, 16:00
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: kennt jemand das russische mächtige Gebet v. Erzengel Michael
Antworten: 7
Zugriffe: 1361

Re: kennt jemand das russische mächtige Gebet v. Erzengel Michael

.... Und dennoch.

Kannst du das Gebet in Deutsch hier komplett wiedergeben?
Wenn es an einer Stelle nicht ganz korrekt ist, wird vielleicht einer der Väter das korrigieren...
L. G. Georg
von Dschorik
30.03.2018, 11:20
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Spedenaufruf für Gerondissa Diodora !!
Antworten: 2
Zugriffe: 2026

Re: Spedenaufruf für Gerondissa Diodora !!

Nun, alles gut... schwierig bei vier Verstorbenen. Hoffen wir das Beste.
Ja, wenn die Wirbelsäule mehrfach gebrochen ist, viele innere Organe verletzt sind, die Milz ggf raus muss usw... schwer. Kyrie eleison!
Herr, erbarme Dich!
von Dschorik
30.03.2018, 11:17
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Alte Messe in Münster
Antworten: 22
Zugriffe: 4469

Re: Alte Messe in Münster

darf ich ein paar kleine persönliche Gedanken mitteilen? Grundsätzlich freue ich mich über jedes christliche Kloster, das entsteht, das existiert usw... zur Ehre Gottes. DEUTSCHE Orthodoxie. Gibts nicht. Es gibt deutschsprachige Gemeinden des ...Patriarchates. Dennoch, warum sollte das nicht sinnvol...
von Dschorik
29.03.2018, 16:08
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Bitte mitbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 2071

Re: Bitte mitbeten

Liebe Brüder und Schwestern, Bitte schließt auch die Verstorbenen bei dem Unfall in eure Gebete mit ein. Zoia ioannidou,66,☦️ Maria Papadopoulou58,☦️ Lina Misaelidou61☦️ Sr. Dimitra ☦️ Ewiges Gedenken! Herr, erbarme Dich über die Schwestern im Herrn, vergib ihnen all ihre absichtlich und unabsichtli...
von Dschorik
29.03.2018, 07:34
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Bitte mitbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 2071

Re: Bitte mitbeten

Aus dem Newsletter der Edition Hagia Sophia Habs einfach der Information halber kopiert Liebe Freunde der Edition, Heute schreiben wir Sie nicht wegen unseren Neuerscheinungen an, sondern wegen eines tragischen Unfalls, der am Montag in der Nähe von Thessaloniki geschah: An diesem Montag (26. März) ...
von Dschorik
28.03.2018, 08:51
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Bitte mitbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 2071

Re: Bitte mitbeten

Lieber Ivan,

Genau um die beiden Schwestern im Herrn geht es.

L. G. Georg
von Dschorik
27.03.2018, 14:13
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Bitte mitbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 2071

Bitte mitbeten

Liebe Väter, Brüder und Schwestern,
Bitte betet für die entschlafene Nonne Dimitra und für die schwer verletzte Gerondissa Diodora.
Ganz lieben Dank!
von Dschorik
22.12.2017, 11:33
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: strategische Allianz?
Antworten: 17
Zugriffe: 6756

Re: strategische Allianz?

Moin Moin, Mal eine andere Frage. Gibt es in dem Zusammenhang schon eine Auflistung welche Heiligen sowohl in der OK, als auch in der RKK verehrt werden? Als Beispiel fällt mir der hl.Nikolaus ein, oder der hl.Georg, die Gottesmutter natürlich .... Welche Vorraussetzungen müssen denn überhaupt erfül...
von Dschorik
22.12.2017, 00:11
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee
Antworten: 23
Zugriffe: 7212

Re: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee

Ich freue mich über jedes christliche Kloster!
Es bedarf noch vieler solcher Orte des Gebetes!
L.G.
von Dschorik
21.12.2017, 23:55
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: strategische Allianz?
Antworten: 17
Zugriffe: 6756

Re: strategische Allianz?

Ach, bleib doch ruhig. Mal anders betrachtet, wen schadet das Projekt denn? "Schatz des Orients" - ist doch nun wirklich nicht schlecht benannt und ein Orthodoxer steht dem vor... Ist doch ne schöne Sache
L.G. :book:
von Dschorik
13.12.2017, 08:52
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst zum Vater unser
Antworten: 29
Zugriffe: 6233

Re: Papst zum Vater unser

Also ich denke trotzdem, wie kann man denn davon ausgehen, dass Gott die Menschen in Versuchung führt. Der Widersacher ist doch der, der Versucher ...
Ich bin wirklich gespannt auf Zitate.
von Dschorik
12.12.2017, 20:11
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst zum Vater unser
Antworten: 29
Zugriffe: 6233

Re: Papst zum Vater unser

Einige Beispiele wären wirklich schön
von Dschorik
11.12.2017, 23:01
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst zum Vater unser
Antworten: 29
Zugriffe: 6233

Papst zum Vater unser

Was denkt ihr über die angesprochene Textpassage ? Ehrlich gesagt, ich hatte das auch schon öfter im Kopf, "und führe uns nicht in Versuchung". Kann jemand aramäisch und die Frage da mal aufdröseln? Ganz einfach weil uns der Herr das ja gelehrt hat, das Vater unser .... In der neuen Liturg...
von Dschorik
05.03.2017, 18:52
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Bitte um Gebet
Antworten: 7
Zugriffe: 3949

Re: Bitte um Gebet

Hallo,

kurz zum Eingangsbeitrag,
Natalia wurde inzwischen zum Herrn abberufen.

Herr, erbarme dich deiner Magdt.

herzlichst Georg
von Dschorik
05.03.2017, 18:49
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Meine Freundin, die Nonne
Antworten: 10
Zugriffe: 7067

Re: Meine Freundin, die Nonne

...auch in Griechenland laufen nicht alle Wege geradeaus...

Zur erweiterten Suche