Die Suche ergab 83 Treffer

von Dschorik
22.12.2017, 11:33
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: strategische Allianz?
Antworten: 17
Zugriffe: 4541

Re: strategische Allianz?

Moin Moin, Mal eine andere Frage. Gibt es in dem Zusammenhang schon eine Auflistung welche Heiligen sowohl in der OK, als auch in der RKK verehrt werden? Als Beispiel fällt mir der hl.Nikolaus ein, oder der hl.Georg, die Gottesmutter natürlich .... Welche Vorraussetzungen müssen denn überhaupt erfül...
von Dschorik
22.12.2017, 00:11
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee
Antworten: 22
Zugriffe: 3765

Re: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee

Ich freue mich über jedes christliche Kloster!
Es bedarf noch vieler solcher Orte des Gebetes!
L.G.
von Dschorik
21.12.2017, 23:55
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: strategische Allianz?
Antworten: 17
Zugriffe: 4541

Re: strategische Allianz?

Ach, bleib doch ruhig. Mal anders betrachtet, wen schadet das Projekt denn? "Schatz des Orients" - ist doch nun wirklich nicht schlecht benannt und ein Orthodoxer steht dem vor... Ist doch ne schöne Sache
L.G. :book:
von Dschorik
13.12.2017, 08:52
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst zum Vater unser
Antworten: 14
Zugriffe: 791

Re: Papst zum Vater unser

Also ich denke trotzdem, wie kann man denn davon ausgehen, dass Gott die Menschen in Versuchung führt. Der Widersacher ist doch der, der Versucher ...
Ich bin wirklich gespannt auf Zitate.
von Dschorik
12.12.2017, 20:11
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst zum Vater unser
Antworten: 14
Zugriffe: 791

Re: Papst zum Vater unser

Einige Beispiele wären wirklich schön
von Dschorik
11.12.2017, 23:01
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst zum Vater unser
Antworten: 14
Zugriffe: 791

Papst zum Vater unser

Was denkt ihr über die angesprochene Textpassage ? Ehrlich gesagt, ich hatte das auch schon öfter im Kopf, "und führe uns nicht in Versuchung". Kann jemand aramäisch und die Frage da mal aufdröseln? Ganz einfach weil uns der Herr das ja gelehrt hat, das Vater unser .... In der neuen Liturg...
von Dschorik
05.03.2017, 18:52
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Bitte um Gebet
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Re: Bitte um Gebet

Hallo,

kurz zum Eingangsbeitrag,
Natalia wurde inzwischen zum Herrn abberufen.

Herr, erbarme dich deiner Magdt.

herzlichst Georg
von Dschorik
05.03.2017, 18:49
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Meine Freundin, die Nonne
Antworten: 10
Zugriffe: 5228

Re: Meine Freundin, die Nonne

...auch in Griechenland laufen nicht alle Wege geradeaus...
von Dschorik
05.03.2017, 18:45
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Einsiedler gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Re: Einsiedler gesucht

War die Suche denn von Erfolg gekrönt?
von Dschorik
04.09.2016, 07:52
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Bitte um Gebet
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Re: Bitte um Gebet

Dankeschön!!!
von Dschorik
01.09.2016, 15:45
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Bitte um Gebet
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Bitte um Gebet

Liebe Väter, Brüder und Schwestern,

Darf ich euch bitten, die krebskranke Natalia mit in euer Gebet einzuschließen?
Ihr geht es garnicht gut. Schwer krebskran, 31 Jahre alt und hat einen 3 jährigen Sohn....

Kyrie eleison!

Ganz lieben Dank

Georg
von Dschorik
22.06.2016, 20:43
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Orthodoxe Gemeinde Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5947

Re: Orthodoxe Gemeinde Berlin

schau mal HIER. Da solltest du doch etwas finden :-)
von Dschorik
19.06.2016, 14:08
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Orthodoxe Gemeinde Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5947

Re: Orthodoxe Gemeinde Berlin

Mmh. Ich habe jetzt das Internet nach der ROK Gemeinde in Berlin durchstöbert und habe so zwar die Adresse der Christi-Auferstehungs-Kathedrale gefunden, jedoch keine Webseite mit Gottesdienstzeiten. Bin ich blos zu deppert, oder existiert tatsächlich keine? meintest du die Rumänische Gemeinde? (we...
von Dschorik
14.06.2016, 10:35
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxe Lehreinrichtungen im deutschsprachigen Raum
Antworten: 33
Zugriffe: 13062

Re: Orthodoxe Lehreinrichtungen im deutschsprachigen Raum

genau, danke euch beiden für die Hinweise :-)

Zur erweiterten Suche