Die Suche ergab 21 Treffer

von Martin Hern
27.04.2016, 11:33
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 47535

Re: H - wie Hypostasen

ÜBERZEUGEN ?????? Für mich ist es er das richtige Verstehen und nicht das überzeugen. Weil keiner kann sagen, Jesus ist der herr wenn er nicht aus dem heiligen geist redet! Gott sandte ,, den Geist seines Sohnes in unsere Herzen, den Geist, der ruft: , Abba, Vater " (Gal 4,6). dieses Glaubensbekennt...
von Martin Hern
27.04.2016, 01:16
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 47535

Re: H - wie Hypostasen

Weil ihr aber Söhne seid, so hat Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen gesandt, der da ruft: Abba, Vater! (Gal 4,6 )
von Martin Hern
27.04.2016, 00:10
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 47535

Re: H - wie Hypostasen

das der heilige geist vom vater ausgeht hat die RKK nie geleugnet , nur leugnet sie halt auch nicht das der heilige geist auch durch jesus gegeben wird.
von Martin Hern
27.04.2016, 00:07
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 47535

Re: H - wie Hypostasen

selbst auf die Gottes Mutter ist an Pfingsten der Heilige geist gekommen. Ich glaube das der Heilige Geist gekommen ist das er uns in die Wahrheit einführt.das wir erkennen was jesus gesagt und getan hat. wie jesus schon gesagt hat das der beistand von ihm zeugen wird, und er hat gezeugt von ihm in ...
von Martin Hern
26.04.2016, 22:35
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 47535

Re: H - wie Hypostasen

da ist es wieder das wir haben recht , selbst wenn es im Wort Gottes steht.
zu der zeit ist Jesus schon auferstanden gewesen und war so wie er jetzt zu rechten des Vaters sitzt, und trotzdem wird es geleugnet.
von Martin Hern
26.04.2016, 21:57
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 47535

Re: H - wie Hypostasen

Aber Liebend gerne Gebe ich die Stelle aus Johannes Evangelium an, war jetzt nur davon ausgegangen das man die vier Evangelien kennt. Joh 20,19-22. Nun das der Heilige Geist vom Vater ausgeht hat die RKK wohl nie geleugnet ! da Der Vater ja den Sohn Gezeugt hat. Nur wo ja der haupt Streitpunkt liegt...
von Martin Hern
26.04.2016, 17:12
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 47535

Re: H - wie Hypostasen

Erscheinung des Auferstandenen vor den Jüngern 19 Als es nun Abend war an jenem Tage, dem ersten der Woche, und die Türen, wo die Jünger waren, aus Furcht vor den Juden verschlossen waren, kam Jesus und stand in der Mitte und spricht zu ihnen: Friede euch! 20 Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ...
von Martin Hern
26.04.2016, 11:52
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 47535

Re: H - wie Hypostasen

1.) Joh.14:16 Et ego rogabo Patrem, et alium Paraclitum dabit vobis, ut maneat vobiscum in æternum, ... Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. Und noch deutlicher bei Joh.14:26 Paraclitus autem Spiritus Sanctus, quem mittet ...
von Martin Hern
25.04.2016, 19:53
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 47535

Heilige Dreieinheit und Evangelium

Könnte mir jemand erklären oder ein link geben , nach welcher stelle im Evangelium die Orthodoxie ihre Sichtweise über die Heilige Dreieinheit bezieht?

Da diese frage nicht in dieses Thema gehört, bitte ich darum sie in das dementsprechende Forum zu verschieben. Danke
von Martin Hern
24.04.2016, 22:56
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken
Antworten: 73
Zugriffe: 18033

Re: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken

Nun es ist zwar schon etwas Älter , und sicher auch schon bekannt, aber das Thema in meinem letzten Kommentar ist schon was länger unter unseren Kirchen im Gespräch.

https://www.youtube.com/watch?v=9RnScM7O8bs

https://www.youtube.com/watch?v=IHL19Dz84-Q
von Martin Hern
24.04.2016, 21:17
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken
Antworten: 73
Zugriffe: 18033

Re: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken

Wieso leben wir nicht einfach unsere Traditionen? Und Kritik punkte, die in denn geordneten kreisen sprich Patriarch Kyrill 1. und Papst Franziskus sicher einer Aussprache benötigt, sollten uns nicht dazu anreizen uns gegenseitig die gnade abzusprechen.. Interessanterweise , Leben genau diese beiden...
von Martin Hern
24.04.2016, 18:28
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken
Antworten: 73
Zugriffe: 18033

Re: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken

ne ne du lass mal, denn ich glaube an das Evangelium und an all die wunder die Gott durch die zeit hindurch, durch den ein oder anderen Menschen Gewirkt hat. Und Johannes der Täufer hat über Jesus gesagt das er der ist der mit dem Heiligen Geist tauft und Jesus Hat zu Petrus Gesagt das er der Fels i...
von Martin Hern
24.04.2016, 17:02
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken
Antworten: 73
Zugriffe: 18033

Re: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken

Was soll man dazu sagen ????? Ist das wirklich was da steht ? oder träume ich !!! Was ist bloß mit uns Christen los ? da wo der glaube einfach von menschen so Gott fern beschrieben wird. Jesus hat doch gesagt das er und der Vater eins sind oder etwa nicht ? und das das von menschen einfach auseinand...
von Martin Hern
24.04.2016, 08:51
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken
Antworten: 73
Zugriffe: 18033

Re: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken

nun ja , man kann es so machen wie immer ! in dem man um sich selbst zu schützen die Tatsache mit Relativismus über tüncht, oder man gib einfach mal zu das es nicht in Ordnung ist , das man mal einfach so seine Sicht der dinge in den Raum geworfen hat ohne genau die Richtigkeit über die dinge geprüf...
von Martin Hern
23.04.2016, 22:45
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Jesusgebet
Antworten: 54
Zugriffe: 22718

Re: Jesusgebet

Danke für die schnelle Antwort !!!

Zur erweiterten Suche