Die Suche ergab 792 Treffer

von Loukia
08.04.2012, 15:09
Forum: Frage – Antwort
Thema: Anfänger Fragen!
Antworten: 2
Zugriffe: 6055

Re: Anfänger Fragen!

Hallo, 1. Erst seit 1975 ist auch in Deutschland der Montag der erste Tag der Woche und im liturgischen Gebrauch, nicht etwa dem weltlichen ist es auch bei den Katholiken der Sonntag. 2. Wir haben keinen obersten Patriarchen, aber der ökumenische Patriarch von Konstaninopel ist der Erste unter gleic...
von Loukia
07.05.2011, 12:50
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Orgel und mehrstimmiger Kirchengesang - Pro & Contra
Antworten: 218
Zugriffe: 216275

Re: Hier spielt die Musik: Orgeln

Ich bleib dabei: Weg mit Orgeln!!! Die mag ich nicht...
von Loukia
07.05.2011, 12:47
Forum: Frage – Antwort
Thema: Frauen, Menstruation und Kirchenbesuch
Antworten: 100
Zugriffe: 130985

Re: Frauen, Menstruation und Kirchenbesuch

Genau, liebe Camy!!!
von Loukia
07.05.2011, 09:21
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 675
Zugriffe: 601416

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Kann eigentlich ein Mensch mit einer Behinderung Taufpate werden?

Wie sieht es aus mit Menschen, die z.B. eine Beinprothese tragen, welche die wiederum blind sind, was ist mit Menschen mit geistiger Behinderung?

Spricht etwas dagegen?
von Loukia
14.04.2011, 14:18
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Klaus Kenneth
Antworten: 47
Zugriffe: 63745

Re: Klaus Kenneth

Große Rhetoriker sind mir meist äußerst unsympathisch, wobei ich weder jemals etwas von Herrn K.K. gelesen noch angehört habe, also zu seiner Person auch nicht unbedingt was sagen kann und möchte. Leute die große Töne spucken (im allgemeinen) sollten aber auch was zu spucken haben, das ist wahrschei...
von Loukia
14.04.2011, 14:07
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Heiliger Makarius, der Ägypter
Antworten: 3
Zugriffe: 5560

Re: Heiliger Makarius, der Ägypter

Es ist absolut wahr bis in den letzten Winkel und treibt mir die Tränen in die Augen.
von Loukia
10.04.2011, 15:44
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Veranstaltungen der gr.-orth. Kirche in Esslingen
Antworten: 56
Zugriffe: 87978

Re: Die Hll. Raphael, Nikolaos und Eirene in Esslingen

Das ist sehr schön aber vermutlich bin ich dann in Griechenland... :)
von Loukia
09.04.2011, 22:17
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Vater unser
Antworten: 21
Zugriffe: 55013

Re: Vater unser

Ich beachte solche Regeln auch nicht, wenn ich etwas schreibe :P Aber warum nicht das Vater Unser hier in mehreren Sprachen posten? Ojcze nasz, któryś jest w niebie, Święć się imię twoje, Przyjdź Królestwo twoje, Bądź wola twoja, jak w niebie, tak i na ziemi. Chleba naszego powszedniego daj nam dzis...
von Loukia
09.04.2011, 22:00
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 675
Zugriffe: 601416

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Ach du Schande, diese schreckliche Vorstellung es könnte sich da jemand draufsetzen...... :shock: :censored:

Aber an sich genau das Kissen, in das ich reinheulen könnte^^
von Loukia
09.04.2011, 21:47
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Gott & Walter
Antworten: 4
Zugriffe: 8313

Re: Mein Gott & Walter

Auf Englisch gibt es so geniale Sachen auch für uns^^
von Loukia
02.04.2011, 18:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Gold und das Christentum
Antworten: 10
Zugriffe: 12484

Re: Gold und das Christentum

Ich habe geschrieben: PS.: Ich trage bewußt kein Kreuz aus Edelmetall. Inzwischen hat sich das geändert. :oops: Lazarus Ist ja nichts schlimmes, finde zumindest ich. Mein Taufkreuz ist jetzt so um die 19 Jahre alt und soll mich solange wie möglich (am besten bis zum Ende) begleiten, das es aus Gold...
von Loukia
02.04.2011, 18:52
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: "Haben alle Religionen den selben Gott?"
Antworten: 23
Zugriffe: 28878

Re: "Haben alle Religionen den selben Gott?"

Ich danke dir unendlich Nassos!!!!!!!!!!!!
von Loukia
02.04.2011, 14:27
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Мытарства
Antworten: 10
Zugriffe: 14751

Re: Мытарства

Pater ich muss mich bei Ihnen dafür bedanken!
von Loukia
02.04.2011, 13:27
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: "Haben alle Religionen den selben Gott?"
Antworten: 23
Zugriffe: 28878

Re: "Haben alle Religionen den selben Gott?"

Elvis was andere habe ich nicht gesagt und auch diesen Atheisten sage ich mit meinem Statement nichts anderes.
von Loukia
02.04.2011, 11:07
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: "Haben alle Religionen den selben Gott?"
Antworten: 23
Zugriffe: 28878

Re: "Haben alle Religionen den selben Gott?"

Ich habe das früher, als ich einfach nur getauft war und mir meinen eigenen Glauben zusammengemixt habe aus allem möglichen, fern-fern-fernab der Orthodoxie, immer behauptet, "JA!". Was ich auch mal überlegt habe, genauso wie manche sagen, "es gibt keinen Gott" und Geld und ihr E...