Die Suche ergab 8 Treffer

von Juliane
01.07.2015, 14:45
Forum: Frage – Antwort
Thema: Taufe
Antworten: 38
Zugriffe: 31077

Re: Taufe

Liebe User, in 2 Tagen ist es soweit.Ich werde orthodox getauft.Einiges steht noch an Aufgaben für mich an,ich muss mich vorbereiten.Aber dennoch bin ich aufgeregt und gespannt. Ein neuer Lebensabschnitt wird beginnen und ich werde auf jedenfall berichten wie es mir ging und was ich gefühlt habe,den...
von Juliane
28.05.2015, 17:59
Forum: Frage – Antwort
Thema: Taufe
Antworten: 38
Zugriffe: 31077

Re: Taufe

Danke Igor,ich bin froh hier immer gute Hilfe zu finden !
von Juliane
28.05.2015, 12:52
Forum: Frage – Antwort
Thema: Taufe
Antworten: 38
Zugriffe: 31077

Was brauche ich zur Taufe.

Am 3 Juli werde ich orthodox in Geilnau /Hessen im Fluss getauft. Da ich meinen geistlichen Vater nur alle 3 Woche sehe und nicht genau weiss möchte ich nun gern wissen was ich den alle brauche.Vorallen natürlich zum Anziehen.Die Suche nach einem weissen Kleid ist wikrlich schwierig. Ich habe etwas ...
von Juliane
25.05.2015, 13:24
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Suche dringend ein Buch...Christus in Euch..........
Antworten: 4
Zugriffe: 4014

Re: Suche dringend ein Buch...Christus in Euch..........

Hi Igor...danke für dein Angebot ich habe dchon von einem netten Mitglied eine Pn bekommen das er es mir leiht...
Mein geistlicher Vater meinte ich müsste dieses unbedingt lesen werde mir aber deine Links anschauen...danke dafür...
Mensch ich bin so aufgeregt....
Danke...
von Juliane
24.05.2015, 21:22
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Suche dringend ein Buch...Christus in Euch..........
Antworten: 4
Zugriffe: 4014

Suche dringend ein Buch...Christus in Euch..........

....Cristus in euch Hoffnung zur Herrlichkeit...
Am 3.7 ist nun meine Taufe und mein geistlicher Vater hat mich gebeten mit diesen Buch ..mich vorzubereiten...leider ist es üverall vergriffen..Hat es eventuell noch jemand rumliegen und kann es mir leihen?danke
von Juliane
05.05.2015, 05:36
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland
Antworten: 86
Zugriffe: 75651

Re: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland

Ich freue mich sehr,am Sonntag hab ich meinen geistigen Vater besucht in der Nähe von Fulda Unterufenhausen.Dort wird im Moment eine neue orthodoxe Kirche gebaut.Wir waren im im Rohbau und gestern sind nun die Fenster gekommen..ich bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist....
von Juliane
27.04.2015, 17:16
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxer Glauben ,viele Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3973

Re: Orthodoxer Glauben ,viele Fragen

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort Nikolaj.. Das beanwortet einige meiner Fragen und mir ist klar das die Trennun von meinem Expartner er vollzogen werden muss... Es geht mir rein darum ob auch ich den Weg zu Gott finden kann obwohl ich nie daran glaubte..bzw.damit in Kontakt kam... A...
von Juliane
27.04.2015, 10:20
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxer Glauben ,viele Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3973

Orthodoxer Glauben ,viele Fragen

Hallo, ich befasse mich seit ein paar Wochen mit der Orthodoxie ,da mein Freund griechisch orthodox ist. Da ich deutsch/konfessionslos bin treten nun viele Fragen auf,bei denen wir unsicher sind und antworten suchen. Ich war vor 2 Wochen das erste Mal mit in einem Kloster und es hat mich einfach umg...