Die Suche ergab 5 Treffer

von Mattes
30.07.2018, 18:22
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Leo IX- Erster Papst von Rom? 1049-Gründer der katholischen Kirche?
Antworten: 67
Zugriffe: 5321

Re: jetzt noch 54 Prozent der deutschen Bevölkerung zu einer der beiden Kirchen. 2005 waren es noch 62 Prozent.

Ein Kommentar aus diesem Artikel: https://de.yahoo.com/nachrichten/experten-kirchen-schrumpfen-063018908.html Was der Mann sagt trifft sehr gut die westliche christliche Kirche. Es trifft gar nicht die östliche christliche Kirche. Aber alle sind überzeugt wir die orthodoxen Christen sind so wie die...
von Mattes
15.07.2018, 14:10
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Römisch-Katholisch vs Orthodox
Antworten: 33
Zugriffe: 40244

Re: Römisch-Katholisch vs Orthodox

Hallo meine orthodoxen Freunde, ich schaue nach längerer Zeit mal wieder vorbei, da ich nur eine Kleinigkeit aus unserem heutigen (katholischen) Gottesdienst wiedergeben möchte: Unser Priester rief heute bei den Fürbitten ausdrücklich dazu auf, für die orthodoxe Kirche zu beten. Anlass ist, dass dur...
von Mattes
28.01.2015, 19:08
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Römisch-Katholisch vs Orthodox
Antworten: 33
Zugriffe: 40244

Re: Römisch-Katholisch vs Orthodox

Ein schöner Wunsch, leider ist die Realität eine andere und es sind eher divergente als konvergente Prozesse zu beobachten, dass man sich immer weiter von der Glaubensbasis der ursprünglichen gemeinsamen Kirche durch „Reformen“ etc. entfernt. In Christo Igor Ich denke dass du auf Reformen in der ka...
von Mattes
28.01.2015, 18:18
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Römisch-Katholisch vs Orthodox
Antworten: 33
Zugriffe: 40244

Re: Römisch-Katholisch vs Orthodox

Zunächst einmal danke für das freundliche Willkommen :) Die Erklärung für die mögliche 2. Ehe als Akt der Nächstenliebe bzw. um das Seelenheil der Eheleute willens verstehe ich, wobei man mit dieser Begründung, hm, sagen wir mal viele Sünden "legalisieren" könnte. Aber gut ich bin kein Pri...
von Mattes
27.01.2015, 19:29
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Römisch-Katholisch vs Orthodox
Antworten: 33
Zugriffe: 40244

Re: Römisch-Katholisch vs Orthodox

Hallo zusammen, ich bin Katholik, beschäftige mich viel mit Religion und da ich seit vielen Jahren mit einer orthodoxen Frau zusammen bin, auch mit der Orthdoxie. Früher habe ich immer gedacht, die Orthodoxen wären für das große Schisma zwischen unseren Kirchen verantwortlich. Nachdem ich aber mehr ...

Zur erweiterten Suche