Die Suche ergab 4 Treffer

von Amanda
20.01.2015, 21:47
Forum: Frage – Antwort
Thema: Unterschied zwischen Prosphoren und Antidoron?
Antworten: 4
Zugriffe: 6942

Re: Unterschied zwischen Prosphoren und Antidoron?

Ahh, jetzt verstehe ich.
Vielen Dank!

Mary, dass das Antidoron nicht die Heilige Kommunion ist, wusste ich schon :)
aber danke für den Hinweis!! Demnach dürfte ich nicht kommunizieren, aber das Antidoron dürfte ich schon mitnehmen und andächtig verzehren...?
von Amanda
20.01.2015, 17:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Unterschied zwischen Prosphoren und Antidoron?
Antworten: 4
Zugriffe: 6942

Unterschied zwischen Prosphoren und Antidoron?

Ihr Lieben,

kann mir das bitte jemand erklären? Ich habe das nämlich noch nicht so ganz verstanden. Oder handelt es sich um zwei unterschiedliche Namen für Ein und Dasselbe?

Vielen Dank, Gott vergelte es!

Amanda
von Amanda
19.01.2015, 20:32
Forum: Frage – Antwort
Thema: Unbrauchbar gewordene Andachtsgegenstände?
Antworten: 5
Zugriffe: 10131

Re: Unbrauchbar gewordene Andachtsgegenstände?

Vielen Dank, liebe Thuja, für die Anwort. Dann kommt hier gleich meine nächste Frage - ich habe (auch als Heterodoxe) Ikonen zuhause, beziehungsweise sind dies Ikonendrucke auf Leinwand und auch Ikonenpostkarten, die ich gerahmt habe. Diese Bilder bedeuten mir auch sehr viel, wenngleich ich sie bish...
von Amanda
19.01.2015, 15:34
Forum: Frage – Antwort
Thema: Unbrauchbar gewordene Andachtsgegenstände?
Antworten: 5
Zugriffe: 10131

Unbrauchbar gewordene Andachtsgegenstände?

Segnen Sie, Vater. Ich bin neu in diesem Forum, selbst nicht orthodoxen Glaubens, aber sehr interessiert an den Glaubensvollzügen der Orthodoxie, die so reich an Innigkeit und Bildkraft sind. Nun stellt sich mir seit geraumer Zeit schon folgende Frage: Es kann immer mal passieren, dass geweihte Anda...