Die Suche ergab 7 Treffer

von theopollita
04.12.2015, 22:12
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxe Lehreinrichtungen im deutschsprachigen Raum
Antworten: 35
Zugriffe: 65462

Re: Orthodoxe Lehreinrichtungen / Fernstudium

Für kurze Zeit noch ist es möglich Orthodoxe Theologie als Fernstudium zu studieren http://www.theopollita.eu/news/orthodoxe-theologie-studieren-als-fernstudium-in-munchen/ Die Dokumente können über die Homepage von Theopollita oder im einzelnen rausgesucht werden auf der Universitäts- Homepage Orth...
von theopollita
30.12.2014, 12:31
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus
Antworten: 12
Zugriffe: 16742

Re: Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus

Hallo liebe Freunde, Gott offenbart sich jedem Menschen, der aufrichtig nach ihm sucht. Meine moslemische Freundin sagte, sie hätte Jesus in einer Vision gesehen. Als sie Ikonen bei mir zuhause gesehen hat, sagte sie, sie würde Licht herausstrahlen sehen. Häufig bittet sie mich um Fürbitte. Jesus ke...
von theopollita
28.12.2014, 17:21
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus
Antworten: 12
Zugriffe: 16742

Re: Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus

Das größte Reichtum ist der Leib-Christi, das in der Fülle in der Orthodoxen Kirche angeboten wird! Das Sakrament der Beichte, das im diesseits die Vergebung gibt, die Seele erleichtert und erneuert. So viele Kirchen haben all diese Gaben nicht. Sie haben sie vergessen, obwohl sie in der Bibel genau...
von theopollita
25.12.2014, 19:57
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus
Antworten: 12
Zugriffe: 16742

Re: Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus

ZITAT aus dem alten Testament Sacharijas 12,1 : "Das Volk von Jerusalem wird über den trauern, den sie durchstochen haben 10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen h...
von theopollita
24.12.2014, 00:06
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus
Antworten: 12
Zugriffe: 16742

Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus

Hallo liebe Freunde,

gibt es Angebote an die messianischen Juden (Juden für Jesus) für Gespräche bzw. Arbeitskreise und Untersuchung des möglichen Austauschs mit der Orthodoxie. Haben sie den nicht Interesse an der Überlieferung.

Viele Grüße
Aleksandra
von theopollita
19.12.2014, 01:34
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Akathistos an den Hl Sava, Vater Justin Bogocovek,Sam Majke
Antworten: 0
Zugriffe: 18963

Akathistos an den Hl Sava, Vater Justin Bogocovek,Sam Majke

Hallo liebe Freunde, ich habe ich mit einigen Übersetzungen begonnen. Akathistos an den Heiligen Sava läuft gut, wenn ihr möchtet kann ich euch den Teil zur Verfügung stellen, der fertig ist. Leider sperrt sich die Übersetzung von Vater Justin sehr. Für einen Satz habe ich 2 Wochen gegrübelt und gan...
von theopollita
19.12.2014, 01:13
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: theopollita Gebete, Kust (Literatur, Gesang) -Bitte um Unter
Antworten: 1
Zugriffe: 5652

theopollita Gebete, Kust (Literatur, Gesang) -Bitte um Unter

Hallo liebe Freunde, ich habe eine Homepage aufgebaut, auf der ich meine übersetzte Gebete aus dem serbischen oder englischen ins Deutsche zur Verfügung stelle. Da ich auch serbische und kroatische Literatur studiert habe, gebe ich dort hinweise auf Literatur, die mit Glauben und Gottvertrauen durch...