Die Suche ergab 3 Treffer

von Candidatus
10.10.2014, 14:52
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 15048

Re: Diverse Fragen

Lieber Candidatus, willkommen im Forum :) Ich versuche mal auf deine Fragen zu antworten, aber vielleicht (hoffentlich) wird mich noch jemand mit mehr Ahnung ausbessern können. Danke! :D Ein Beispiel für so eine Prüfung ist die Bibel. Die Bücher darin wurden auch darauf geprüft ob diese der Lehre d...
von Candidatus
09.10.2014, 20:41
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 15048

Diverse Fragen

Hallo! Ich habe diverse unbeantwortete Fragen, die mir im Verlauf meiner Auseinandersetzung mit der Orthodoxie seitdem im Kopf umherschwirren. 1. Mir sagte mal ein guter Freund, dass die Orthodoxie sich als perfekt ansieht, da sie die überlieferte Tradition als vollendet betrachtet. Deshalb halte si...
von Candidatus
09.10.2014, 10:38
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nationale Kirchen und Patriotismus
Antworten: 235
Zugriffe: 310519

Re: Nationale Kirchen und Patriotismus

Aus Erfahrungen und Gesprächen mit ethnischen Serben ist der überflügelte Patriotismus in Verbindung mit der Orthodoxie meiner Meinung nach vielleicht auch daher zu erklären, dass durch die Verbindung von Glauben und nationaler Identität immer auch eine Art Abgrenzung stattfindet. Am besten sieht ma...