Die Suche ergab 17 Treffer

von Thrakiotis
10.01.2016, 13:04
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Vorsehung und freier Wille
Antworten: 21
Zugriffe: 11275

Re: Vorsehung und freier Wille

Hallo ihr lieben, das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Aber wie kommst du auf 1500 Jahre getrennte Entwicklung? Ich komm gerade mal auf 962 Jahre.
Wie gesagt Sorry hat nichts mit dem Thema zu tun.
Liebe grüße Dimi
von Thrakiotis
21.12.2015, 05:43
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 3055

Re: Frage

Hallo Fotini, ich komm aus Gelsenkirchen und geh in die
Hertener Gemeinde. Wenn du mal zu uns kommen möchtest dann schreib mir vorher eine PN. Werde dir dann versuchen so gut wie möglich zu helfen.

LG Dimi
von Thrakiotis
18.11.2015, 20:47
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6634

Re: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?

Ich meinte

http://www.prophet-elias.com/downloads/gebete/gebete-1/

33 Rosenkranzgebete für die Welt

wir können auch das nehmen das du geschrieben hast.
von Thrakiotis
18.11.2015, 10:05
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6634

Re: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?

Also ich finde das Komboskini Gebet recht gut. Hat was von dem was ich vorgeschlagen hatte uns noch mehr. Ich bin dafür. :D
von Thrakiotis
17.11.2015, 21:07
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6634

Re: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?

Hallo alle zusammen, wie gesagt wir können auch gerne ein anderes Gebet nehmen. Ich dachte mir nur das es evtl. Einfacher ist für alle wenn das Gebet bekannt ist.Wir können aber auch einen zusatz Beten? Bis morgen haben wir ja noch zeit. MariaM@ Hermann war schneller als ich. :) Ich hatte mir vor zw...
von Thrakiotis
16.11.2015, 22:21
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6634

Re: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?

Hallo alle zusammen, ich bete Abends immer das kleine Apodipno. Mir kam da der letzte teil in den Sinn. Vergib, o Herr, denen die uns Hassen und uns Unrecht tun. Denjenigen, die uns Gutes tun, tu Gutes. Unseren Brüdern und Hausgenossen gewähre, worum sie zu ihrem Heil gebeten haben, und schenke ihne...
von Thrakiotis
16.11.2015, 06:59
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6634

Re: Gegenwarts-Realität und gemeinsames Gebet?

Hallo liebe Thuja,
finde das es eine schöne Idee ist. Das wir alle zusammen Beten. Aber machen wir das nicht schon in unserem Abendgebet? Bin auf jeden Fall dabei.
LG Dimi
von Thrakiotis
06.09.2015, 20:07
Forum: Frage – Antwort
Thema: Athos: Taufe und Noviziat
Antworten: 8
Zugriffe: 5097

Re: Athos: Taufe und Noviziat

Hallo Athospilger,

vielleicht kann man Dir hier weiter helfen.

http://spyridon-skite.de/

Schönen Abend noch

Thrakiotis
von Thrakiotis
31.08.2015, 20:11
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nationale Kirchen und Patriotismus
Antworten: 178
Zugriffe: 90795

Re: Nationale Kirchen und Patriotismus

Hallo zusammen, der Heilige Arsenios der Kappadokier hatte es in einem seiner Dörfer mit einem Protestanten zutun gehabt. Der Heilige lebte von 1840 bis 1924 in Kappadokien in der heutigen Türkei. Es geht nicht hervor woher diese Protestanten kamen aber sie waren definitiv da. Und wenn sie in der Tü...
von Thrakiotis
30.08.2015, 20:43
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie
Antworten: 46
Zugriffe: 22699

Re: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie

Hallo alle zusammen, @Stephanie Genau das sind auch meine Sorgen. Aber das beste Beispiel bin ich selbst. Obwohl ich mich lange Zeit von der Kirche fern hielt bin ich doch wieder in ihren Schoss zurück gekehrt. Und genau das ist es was ich auch mit Zwang meine. Er kann noch so gut gemeint sein, aber...
von Thrakiotis
27.08.2015, 20:28
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie
Antworten: 46
Zugriffe: 22699

Re: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie

Wir sprechen einen teil vom kleinen Apodipno bis zum Vater unser aus dem Gebetsbuch für Orthodoxe Christen vom Prodromos Verlag. Das ganze machen wir vor dem Schlafengehen vor der Ikonenecke im Schlafzimmer. Mein Sohn hat zwei feste stellen die er selber aufsagen darf. Ich helfe ihm aber wenn er nic...
von Thrakiotis
26.08.2015, 17:51
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie
Antworten: 46
Zugriffe: 22699

Re: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie

Hallo Maria, dann noch die Phase davor. "...Der nächste Abschnitt in der Entwicklung des Kindes ist vom siebten bis zum zehnten Lebensjahr, wobei die Rahmen um ein bis zwei Jahre Variieren können, abhängig von den Eigenschaften des Kindes. Das Kind wird ein kleiner Erwachsener, kann schon beichten u...
von Thrakiotis
24.08.2015, 20:25
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie
Antworten: 46
Zugriffe: 22699

Re: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie

Hallo Maria, ich zitiere aus dem Buch von Priester Ilja Schugajew. " Der nächste Abschnitt - elf bis vierzehn Jahren- entwickeln die Jugendlichen (Mädchen früher, Jungen später) ein erneutes Interesse an den Problemen des Geschlechts. Es beginnen ernsthafte Verliebtheiten und tiefe Sympathien. Gegen...
von Thrakiotis
23.08.2015, 19:39
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie
Antworten: 46
Zugriffe: 22699

Re: Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie

Hallo Ihr lieben,

ich kann zu Schulkindern nicht viel schreiben. Meiner ist gerade mal im Kindergarten. Ich seh mich trotz alle dem vor so mancher Herausforderung.
Mir hat auf jeden fall das Buch "Kindererziehung in einer christlich-orthodoxen Familie" sehr geholfen.
Dimi
von Thrakiotis
17.08.2015, 21:03
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kontakt zu deutschsprachiger Gemeinde Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 3478

Re: Kontakt zu deutschsprachiger Gemeinde Schweiz

Hallo Sarah,
letztes Jahr gab es im Schweizer Fernseh eine Übertragung der Serbisch Orthodoxen Kirche in Belp. Vielleicht ist das was für dich.

http://m.srf.ch/sendungen/sternstunde-r ... t-aus-belp

Gottes reichen Segen
Dimi

Zur erweiterten Suche