Die Suche ergab 4 Treffer

von Salz787
04.08.2015, 10:14
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Reformation
Antworten: 29
Zugriffe: 12640

Re: Reformation

Hallo Thuja, du hast damit absolut recht, das Sozial-Politik nicht das Haubtaufgabenfeld der Kirche ist, aber bissien Kirche in der Gesellschaft ist doch gut. Oder nicht? In Russland und denke auch in Griechenland müscht die Kirche auch in der Gesellschaft mit. Nicht um sonst hatte Putin diese russ...
von Salz787
04.08.2015, 10:11
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Reformation
Antworten: 29
Zugriffe: 12640

Re: Reformation

Liebe Apate, Putin hat die Pussy Riot verhaften lassen, weil sie gesungen haben "Gottesmutter vertreibe Putin". Die Aktion war primär gegen die Religion sondern sekundär - die primäre Botschaft war gegen die Regierung. Natürlich wurde das dann - so wie von Putin gewollt - von allen Medien...
von Salz787
21.07.2015, 09:25
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Опрощения
Antworten: 2
Zugriffe: 3145

Опрощения

Ich habe das Leben des Simeon von Werchoturje gelesen, und dort stand, dass der Heilige eine neue Tugend prädigte - социальное опрощение. Könnt Ihr mir bitte den Begriff auf das Deutsche übersetzen? Im Internet stoße ich leider häufig auf die Lehren des Häretikers Lew Tolstoj mit seinem "Einfac...
von Salz787
20.07.2015, 22:10
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikoneninschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

Re: Ikoneninschrift

Dort steht: Пре(в)с(ѧ)тая Б(огоро)д(и)це моли о насъ грѣшныхъ Oder mit lateinischen Buchstaben: Pre(v)s(ja)taja B(ogoro)d(i)ce moli o nasъ greshnyhъ Wie man das Harte Zeichen ъ wiedergibt weiß ich gerade nicht und find auch mein schlaues Buch nichtso schnell. Zu Deutsch: Allheilige Gottesgebärerin ...

Zur erweiterten Suche