Die Suche ergab 4 Treffer

von NiklasB.
22.03.2018, 20:37
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Zur Symbolik und Praxis des Ison
Antworten: 15
Zugriffe: 10288

Re: Zur Symbolik und Praxis des Ison

Als verspäteten Nachtrag möchte ich noch ein paar Dinge hinzufügen, damit gewisse Vorwürfe Kloster Buchhagen betreffend anhand von belastbaren Fakten zurückgewiesen und dann hoffentlich auch nicht mehr weiter kolportiert werden. Es gibt nämlich durchaus einige Quellen, aus denen man sich informieren...
von NiklasB.
15.05.2015, 12:43
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Zur Symbolik und Praxis des Ison
Antworten: 15
Zugriffe: 10288

Re: Zur Symbolik und Praxis des Ison

Nach langer Zeit bin ich nun wieder einmal auf dieses Forum gestoßen, und dann auch gleich auf diesen Thread. Stephanie, es gibt in der Tat so einiges Befremden gegenüber dem Heiligen Dreifaltigkeitskloster Buchhagen, besonders eben von russischer und griechischer Seite. Interessant dabei ist jedoch...
von NiklasB.
25.06.2014, 19:07
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Altar und Weihrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 12013

Re: Altar und Weihrauch

Moin, Ich habe auch mal eine Frage zum Thema Weihrauch. Wenn ich bei mir zu Hause für meine persönlichen Gebetszeiten (vor allem Orthros und Komplet) Weihrauch darbringen möchte, darf ich das auch mit einem richtigen Weihrauchfass -also einem zum Schwenken- tun? Letztens hatte ich nämlich gelesen, d...
von NiklasB.
20.05.2014, 09:59
Forum: Fragen an Priester
Thema: Priester werden und Brotberuf
Antworten: 1
Zugriffe: 3281

Priester werden und Brotberuf

Hallo, Ich bin seit kurzer Zeit nun orthodox und werde voraussichtlich in der nächsten Osternacht getauft werden. Ich bin ursprünglich Protestant, wollte Pfarrer werden und hatte auch angefangen Theologie zu studieren. Dann merkte ich, dass ich nicht Protestant bleiben kann und wollte römisch-kathol...

Zur erweiterten Suche